Scheibenbremse hinten / Quattro Federbeine hinten???
-
-
Hallo,
abgesehen davon, daß ich jetzt raten muß, um welchen B2 es in Deiner Frage geht,
passen die hinteren Federbeine vom Quattro nicht an der Hinterachse des Fronttrieblers.
Aber es gibt auch mehrere B2 Fronttriebler, die hinten ab Werk eine Scheibenbremse vebaut hatten.
Beim Audi 90 Typ81 mit KV Motor wirst Du z.B. fündig.
Du brauchst auch nicht die Federbeine, um auf Scheibenbremse umzubauen, sondern die Achse.Gruß,
Lexi -
Du brauchst auch nicht die Federbeine, um auf Scheibenbremse umzubauen, sondern die Achse.
Die ganze Achse muß da auch nicht umgebaut werden.
Soweit ich weiß kann man die Hinterachse so auf Scheibenbremsen aufrüsten. -
Soweit ich weiß passt die Hinterachse vom B3 fronti auch in den B2 (aber ohne Gewähr).
Quattrofederbeine passen nicht rein, da 1. der Dom zu klein dafür ist (Federn gehen an der Karosse an) und 2. Auf eine Starrachse keine Quattrofederbeine montiert werden können (ganz anders konstruiert).
-
Soweit ich weiß passt die Hinterachse vom B3 fronti auch in den B2 (aber ohne Gewähr).
Vom B3 passt die Hinterachse! Es kann nur sein, dass dein B2 einen Lochkreis von 4x100 hat, B3 hat 4x108.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!