bekannte Probleme bei Audi B3???
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Also der Audi 80 Typ 89 ist im großen und ganzen sehr zuverlässig. Allerdings hat er auch eine macke mit Wasser im Kofferraum habe schon öfters gehört das beim Audi 80 Typ 89 Wasser im Kofferraum war, unter anderen beim mein war das auch der Fall bei mein Opa sein auch was ihn dann auch zum verhängnis wurde. Motor und Getriebe beim PM Motor sind eigentlich sehr zuferlässig hatte in all den Jahren wo ich mein Audi habe nie Probleme mit mein Motor oder Getriebe gehabt klar merkt man den verschleiß von Motor und Getriebe (260.000 TKM momentan) aber nie so das ich größere Reperaturen machen mußte. Der PM Motor bedient sich auch ein wenig an Motoröl das sollte man mal öfters kontrollieren. Es kommt drauf an wie man den Wagen gepflegt hat in sachen Rost problem ich z.b habe kein Rost an mein Auto ausser an der Heckklappe wo die Kennzeichen fest gemacht werden aber das ist zu verschmerzen. Im großen und ganzen 1A Auto vieleicht gibt es auch noch paar andere Sachen auf die man achten sollte aber das müssen dann die anderen Posten da ich bei meinen noch nicht viel zu bemängeln hatte.
mfg
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ok danke schon mal
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Rost gibts ja keinen wegen Verzinkungdas hauptsächlichste problem am typ 89 is das alter,die limousinen sind nun halt mal in der regel mindestens 18jahre unterwegs
wenn man einen abgreift,der kaum reperaturen nötig hat,bekommt man grade mit den einfachen 4zylindern nen genügsames,zuverlässiges & haltbares auto,was aber nix versprechen muss,es hat halt trotzdem schwächen,die ein so altes auto nun mal mindestens hat
auch macht die verzinkung das auto nicht unsterblich,gab selber 12jahre garantie & das auch nur gegen durchrostung & die sind nun mal rum
schauen solltest da genauso,grad an stellen wie rund um die windschutzscheibe,den vorderen kotflügeln,blechanschlussstellen,seitenschwellern,am besten da auch mal schauen,wie der unterbodenschutz aussieht & wenn vorhanden auch an den unteren gummileisten der türverkleidungen,da blühts wohl rund um die halteclipse auch gern
sachen wie fahrwerksteile,auspuff (welche original allerdings wirklich äusserst haltbar sind ) natürlich auch
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Ein Problem, was aber nichts so tgragisch ist, sind die vorderen Querlenkerlager an der Karosserie (speziel bei den stärkeren Frontkratzern).
Diese sind aber relativ einfach zu erneuern. -
ok danke
also hae ich mit dem audi eigentlich eine gute wahl getroffen.
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ok danke
also hae ich mit dem audi eigentlich eine gute wahl getroffen.
Davon kannst du ausgehen...ich persönliche liebe diese Modelreihe....
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4Zylinder ist auch sehr angenehm bei Reparaturen, vieles ist gut zugänglich.
Was glaube ich noch nicht erwähnt wurde, der Kabelstrang vom Kofferraumdeckel bricht auch gern mal nach all den Jahren und nach dem vielen Kofferraum öffnen und schließen.
Da kann es dann eben sein, dass z.B.die Kennzeichenbeleuchtung ausfällt.
Ist mir aber lieber wie die Lösung von anderen Herstellern, die 2 fette Streben als Scharnier haben wie bei einem Modellauto die beim Schließen voll in den Kofferraum rein ragen. Es gibt auch deutsche Hersteller die das sogar heute noch verwenden, selbst in der gehobenen Mittelklasse...Meiner hat nun auch bald seine 270tkm, vllt schaff ich die noch dieses Wochenende
Erster Motor, erste Kupplung und er läuft immer noch top. -
hallo,
ich habe mit meinem "schwiegervater" mal geredet wegen dem audi.
denn würde ich um 700? mit allem von einem Freund bekommen mit Pickerl bis Mai 2011.
also beim Audi ist folgendes ausgemacht:
Alles fürs Pickerl (Querträger tauschen, Seite lackieren, Windschutzscheibe tauschen)
Angel Eyes vom B4 mit Einbau
Sportauspuff mit Einbau
ist die COmfort edition mit servo, klima, sportlenkrad, sportsitze, elek. fensterheber vo und hi neue winterreifen...
170000KM hat er drauf
er meint das das auto so mindestens 1400? kosten würde aber er verkauft es mir um 700?der schwiegervati meint allerdings dass der Preis deutlich zu niedrig ist, ohne das wirklich alles in Ordnung ist.
und jetzt bin ich auch ein wenig misstrauisch und wollte mal nachfragen was ihr davon haltet...
nicht dass ich das auto kaufe und ich kann dann nochmal 700? reinstecken... -
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Da gibts nur eins: zuschlagen!
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echt? seid ihr sicher dass ich den nehmen sollte???
quattro-cruiser: das weiß ich, aber er baut mir diese ein und ändert halterung, front....
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naja,ob du nochmal 700? reinstecken musst...wird die Zeit zeigen....obs nun zu Billig ist...eigentlich nicht, aber irgendwieschon,
aber schon allein wegen der Austattung muss man ihn kaufen wenn er nicht gerade auf allen vierren daherkommt....
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ÖAMTC Ankaufstest, 40? oder so.
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Malzeit
Was für ein willst du bitte kaufen was hat er für ein motor und so?;)
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servus
also ich bin zufrieden !!
wieso solltest du net zuschalgen !!
ich hab zwar nen 90er B3 ABER IS ALLES soweit gleich nur das ich nen 5 zylinder habe
und auch probs mit denn Querlenkerlager habe, wie schon erwähnt ,werd die auch tauschen
beifahrerseite ganz schlimm extrem ausgeschlagen ,steht voll ab reifen haut schon bei mir gegen kotflügel
von dem wasser probelm hab ich auch gehört ,aber habe ntu ich es net !!
trotz aldem find ich denn B3 auch zuverlässigmfg
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ok danke
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