Kleinanzeigenmarkt (91/96)

• Hallo Leute...

so langsam bekomm ich nen dicken Hals....
    hier werden suchanfragen gestartet, die meiner meinung nach nur finten sind...
    ich habe bis jetzt auf 5 Suchanzeigen geantwortet, wovon nur eine beantwortet wurde.
    ich antworte dann, dass ich dieses Teil habe, oder besorgen kann.

Das heist jetzt für mich, ich such zuhaus umsonst meinen schrank durch, um zu helfen... dann liegt das Tage draussen rum, damit ichs schnell wieder find.
    Also Leutz... entweder ihr schaut immer wieder bei euren anfragen rein und antwortet auch....
    oder laste es einfach bleiben!!!!!!

mit bitteren grüßen Stefan

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Absolut!

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht!

Wobei es auch umgekehrt geht: Ich biete etwas an, Antworte dann auf eine Anfrage mit meiner Preisvorstellung und höre nie wieder was von der Person...

Ein einfaches "Nein, Danke!" oder "der Preis ist mir zu hoch" reicht ja.

Gruß

• Tja, wie es halt immer so ist.

1. Audi fahren
    2. Karre muss tiefer, breiter, lauter
    3. Blaue Beleuchtung muss überall rein
    4. Aus 90PS müssen 200 werden, mit Spritsparmagneten, Super-Proll-Sportluffi und leergeräumten Kat/Auspuff
    5. 20? für ein Ersatzteil sind zuviel, am besten Ihr gebt den Betreffenden 20?, bringt es vorbei, macht ne (kostenlose) Fehlerdiagnose, betreibt noch ein bisschen Tuning und Reparaturen und baut das Ding auch noch ein. :|

So ist das Leben, Jungs..

• Zitat

20? für ein Ersatzteil sind zuviel, am besten Ihr gebt den Betreffenden 20?, bringt es vorbei, macht ne (kostenlose) Fehlerdiagnose, betreibt noch ein bisschen Tuning und Reparaturen und baut das Ding auch noch ein. :|

:lol: Das tragische ist ja, dass ich meine Preisvorstellungen für absolut fair halte...

Naja, jedenfalls kann ich Stefans' Unmut nachvollziehen!

Gruß

• So gehts mir derzeit auch mit meinen Borbet Felgen.... Hatte jetzt schon 2 Anfragen, bzw habe selbst auf eine Suchanfrage geantwortet, selbst wenn ich den Preis offen lasse, oder ganz niedrig ansetze, und noch explizit VHB dazu schreibe, kommt dann keine Antwort mehr... Ein einfaches nein Danke würde auch reichen, aber so denke ich immer, die sind so gut wie verkauft, sind es aber doch nicht, weil ich nie eine weitere Antwort bekomme...

mfg Andi

• Die meisten wollen die Teile einfach nur geschenkt haben.
    Die Leute können oder wollen einfach alle nicht mehr verhandeln, ich habe auch schon zur genüge Teile angeboten, wird ein Preis angefragt, dann sage ich schon bewußt, daß mir einfach mal ein Angebot gemacht werden soll.
    Da kommt aber nichts vernünftiges.

• Problematisch ist auch dieses Angebot, viele haben dann immer Angst zuviel zu bezahlen, auserdem, gerade ich, weiß bei vielen Teilen NICHT was ich dafür bezahlen kann, soon, das ist halt auch etwas Marktwirtschaft.....

• Ich hole mir nach möglichkeit auch immer neue Teile, allerdings, wenn es mal so läuft, daß man ein Teil nicht mehr neu bekommt muß man eben ein gebrauchtes holen.
    Hierbei gehe ich immer nach dem Grundsatz daß ich maximal den halben Neupreis dafür ausgebe.
    Wenn das jetzt solche extravaganten Sachen sind, die man auch nur noch mit Glück bekommt.

• Ich hole mir nach möglichkeit auch immer neue Teile, allerdings, wenn es mal so läuft, daß man ein Teil nicht mehr neu bekommt muß man eben ein gebrauchtes holen.
    Hierbei gehe ich immer nach dem Grundsatz daß ich maximal den halben Neupreis dafür ausgebe.
    Wenn das jetzt solche extravaganten Sachen sind, die man auch nur noch mit Glück bekommt.

Klopfsensoren zum Beispiel? :D

• Klopfsensoren zum Beispiel? :D

Den originalen Klopfsensor bekommst Du zwar nicht mehr, jedoch gibt es dafür adequaten ersatz. Der Drosselklappenpoti für den 20V ist ein besseres Beispiel, letzter Neupreis war ca 160? (glaube ich) allerdings gibt es den nicht mehr und auch keinen Ersatz ;( . Da ich bereits einen brauchte (bekam ich von jemanden hier aus dem Forum) weiß ich was ein gutes Beispiel ist.

• Ich kann den Unmut auch nur zu gut nachvollziehen, zwar nicht hier aus dem Forum sondern aus diversen anderen Foren...

Ich habe solche Erfahrungen sowohl im Ein- als auch im Verkauf gemacht...

wenn ich was verkaufen will erkundige ich mich idR sogar, was das Teil neu kostet, sollte es beim :) nicht mehr verfügbar sein, dann schau ich sogar noch bei Classic Parts ob das Teil da ggf. im Lieferprogramm ist und erkundige mich auch da nach dem aktuellen Preis...

Danach gibt es dann ein Angebot mit dem ich gut leben kann und es dann auch für fair halte. Für den Versand suche ich immer die günstigste Variante - denn ich denke wir haben alle nix zu verschenken...

Den letzten Ärger hatte ich erst vor kurzem, als jemand 15" Felgen gesucht hat... also hab ich ihm meine 15" R&H angeboten - mir fast die Finger abgefroren beim waschen der Felgen für ein schnelles Bild, da der Interesent darum gebeten hatte (was ja auch sein gutes Recht iss) - sich über den Preis unterhalten und auch einig geworden ... danach war dann Funkstille :dash: Die Felgen in der zwischenzeit natürlich nicht weiter angeboten - auch auf ne erneute Nachfrage noch nicht mal mehr ne Antwort... und sowas find ich dann einfach zum :puke:

Bin ich auf der Suche nach nem Teil, dann erkundige ich mich natürlich auch im Vorfeld ob das Teil noch neu zu bekommen iss oder zu welchem Kurs das entsprechende gehandelt wird... danach überleg ich mir dann wieviel mir das Teil wert ist und erst dann wird die Anfrage gestartet...

Hier hab ich seit meiner Anmeldung nur positive Efrahrungen gemacht...

Nu hab ich reichlich getextet und komm auch endlich zum Schluss... aber nur mit ner kurzen Zusammenfassung :phat: :phat:

Jeder der was sucht, sollte den Anstand haben wenn er das angebotene aus welchem Grunde auch immer nicht haben will dies dem Verkäufer mitzuteilen, denn schließlich hat der sich ja die Mühe gemacht, demjenigen das Teil anzubieten iss ja ggf. auch mit Aufwand verbunden (Teil suchen, säubern Bild machen oder ggf. vor Gebotsabgabe nochmal zu testen)

Zitat von Walter Röhrl

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern"

Caller : I installed Windows.
    Hotline: so what?
    Caller : I´ve got a problem.
    Hotline: you already mentioned that ...

• Es ist aber auch irgendwo unschön, wenn einige Forenmitglieder eine bestimmte CD/DVD haben wollen, diese dann einem auch versprecheneine Gegenleistung zu erbringen.
    (Auf die Gegenleistung warte ich noch heute.)
    Ich helfe bei solchen Sachen eigentlich gerne weiter, allerdings sollten diejenigen, den man dann hilft auch den Anstand haben sich an solche Absprachen zu halten und nicht andauernd mit solchen Ausreden kommen, mein Brenner ist kaputt...
    Der Anstand den ich habe gebietet mir hierbei (noch) keine Namen zu nennen.

• also ich hab sowas noch nicht gehabt, bei mir lief immer alles super, auch wenn das angebot abgelehtn wurde, gab es zumindest ne rückmeldung dazu

ansonsten kann ich gut verstehen das ihr da bissl sauer werdet, wenn man die zeit so unsinnig eingesetzt hat

das einzigste was mich etwas stört, das selten mal ein preis zu denn teilen steht

• Also mein Fazit dazu...
    ich werde die Kleinanzeigen meiden und nichts mer anbieten, wenn gesucht wird...
    tut mir zwar für die erlichen leute leid.. nur ich mach mir die arbeit nimmer...
    mfg

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Also mein Fazit dazu...
    ich werde die Kleinanzeigen meiden und nichts mer anbieten, wenn gesucht wird...
    tut mir zwar für die erlichen leute leid.. nur ich mach mir die arbeit nimmer...
    mfg

Nunja ... erst lautstark protestieren und dann trotzig sein ... ich meine SO kommen wir auch nicht weiter, wenn sich hier (und zu Recht in anderen Lebensbereichen ja auch) über mangelnden Anstand beklagt wird. :fie:

Ich halte Dein Fazit für falsch, da Du, wie Du ja schon erkannt hast nur den "vernünftigen" Leuten schadest - was ja laut deinem ersten Posting nicht Deine Absicht ist - sondern Du Dir eigentlich mehr von den "vernünftigen" Leuten wünschst.
    Wenn man Dinge ändern möchte oder andern zeigen möchte wie etwas funktioniert oder wie es ablaufen soll, dann muss man eben VORNWEG gehen - davon gibt es eh viel zu wenige Leute - weil sie alle denken was interessieren mich die Anderen und dann zu deinem genannten Fazit kommen.

Meine Erfahrungen sind im Übrigen auch geteilt. Teils gut, teils nicht so gut ... aber man muss auch bedenken das alles unverbindlich abläuft und dort alles auf freiwilliger Basis passiert . Meldet sich alo jmd nicht mehr ... dann frage ich nochmal nach und wenn dann nix kommt, gut ... das muss man akzeptieren. Und wenn man damit nicht zufrieden ist, dann muss man auch mal den ARSCH in der Hose haben und die Leut drauf hinweisen, das sie da grad Mist fabriziert haben ... sowas bewirkt oft kleine Wunder.

Eine gute Grundeinstellung ist, wie Frühlingsbert :D schon andeutete ... wenn man Hilfestellung gibt sollte man dies nicht tun, WENN man dafür Dankbarkeit erwartet! Sondern man sollte es aus Überzeugung tun ... ob der andere sich dann auf irgendeine Art bedankt oder nicht, DAS liegt dann wieder an der Einstellung und Charakter der Person ... :growup:

Wie Philosophisch ... aber SO läufts halt! 8)

PS: einfach seinen Überzeugungen nachgehen und nicht beirren lassen (van Gaal hat ja mit der Methode grad viel Erfolg wie man sehen kann ;) )
    :thumbup:

• So ich muss mich jetzt mal anschließen.

Ich habe eine Suchanzeige geschaltet, einer hat per Mail geanwortet er der andere mit einem Kommentar, beiden habe ich eine Mail im Forum geschrieben und seit eigigen Tagen meldet sich garkeiner mehr.

Wozu bietet man etwas an und meldet sich dann nichtmehr ?! Ich verstehs nicht und mich kotzt das auch an, ist ebenfals nicht das erste mal.

rhYsOn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!