Und wieder was neues!
Als wäre die Tür, die sich nicht öffnen lies das Highlight des Wagens, spinnt jetzt die ZV. (Suche wurde schon gequält, hat nichts in der art ausgespuckt)
Also, wenn ich mein auto normal über schlüssel verriegeln will, wird ja die ZV Pumpe angesteurt und alle Türen + Heckklappe + Tankdeckel werden verriegelt. Nur leider funktioniert das bei mir sporadisch nicht. Die Pumpe gibt dann kein Mucks von sich. Woran liegt das ? An einem "ausgelutschtem" Schloss ?! Dabei ist es allerdings egal, ob ich das von der Fahrer oder Beifahrerseite mache. Aufgefallen ist mir, dass die Pumpe während der Fahrt manchmal arbeitet.. Bitte helft mir!
Danke
ZV Problem..
-
-
Hm, dann hast du bestimmt nen Wackler von einem der Kontaktschalter. Wenn du ja deinen Schlüssel im Schloss drehst, aktivierst du nen Schalter der dann der Pumpe sagt arbeiten! Entweder einer der Schalter oder die Kabel davon, aber was komisch ist ist das es an beiden Türen so ist!
-
Ja, versteh ich ja auch nicht... achso.. auf geht eigentlich immer.. aber abschließen verweigert die ZV sporadisch, bis fast jedes mal...
-
Hallo,
wenn du probleme mit auf, bzw. zuschließen hast,
dann hast du in der regel die Pumpe "defekt"
dieser Fehler ist behebar.
Pumpe ausbauen, Deckel von unten öffnen und alle Lötstellen nachprüfen...
höchstwarscheinlich ist da eine oder merere Lötstellen gebrochen.
Meistens ist es die Lötstelle vom unter-über-druckschalter oder nem Relais in der Pumpe...
Prüf das, flik das...
und berichte... obs das war...
wenn du das nicht kanst, dann kann dir mein Paps weiterhgelfen..;)
mfg -
Stimmt Stefan, das is ja auch ein eher schon bekanntes Problem. Da kommst auch einfacher ran als an die Kontaktschalter zunächst. Das solltest du aufjedenfall auch überprüfen!
-
-
-
Hallo,
wenn du probleme mit auf, bzw. zuschließen hast,
dann hast du in der regel die Pumpe "defekt"
dieser Fehler ist behebar.
Pumpe ausbauen, Deckel von unten öffnen und alle Lötstellen nachprüfen...
höchstwarscheinlich ist da eine oder merere Lötstellen gebrochen.
Meistens ist es die Lötstelle vom unter-über-druckschalter oder nem Relais in der Pumpe...
Prüf das, flik das...
und berichte... obs das war...
wenn du das nicht kanst, dann kann dir mein Paps weiterhgelfen..;)
mfgAlso ich hab ja auch ein bissl Ahnung von Elektrik, aber bei meiner durchgeschossenen Pumpe hab ich keine kalten Lötstellen, oder offensichtlich verreckte Bauteile entdecken können... SO einfach isses also nich in JEDEM Fall.
muss dazu sagen: Mein Fehler war auch kompletter Funktionsausfallgreetz
-
Das hab ich ja auch immer mal wieder, dass sich halt nur meine Tür öffnet/schließt...
Bin leider noch nicht dazu gekommen, das regnet in strömen -
Hey so ein ähnliches problem hab ich auch, an der heckklappe ich kann nicht mehr über das schloss öffnen und schließen.
Kabel und ZV-Pumpe sind ok, hab ich schon kontrolliert.
Kann es an diesem Kontaktschalter vom Schloss liegen ?
kann man den tauschen oder braucht man da ein neues schloss? -
Hey so ein ähnliches problem hab ich auch, an der heckklappe ich kann nicht mehr über das schloss öffnen und schließen.
Kabel und ZV-Pumpe sind ok, hab ich schon kontrolliert.
Kann es an diesem Kontaktschalter vom Schloss liegen ?
kann man den tauschen oder braucht man da ein neues schloss?
klingt schwer nach nem Kabelbruch der Heckklappe..;)
linker Kabelbaum... Typische altersschwäche...
kontrolier du das speziell mal....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!