Morgen,
wollt mal fragen ob jemand erfahrungen damit gemacht hat?vorallem was die alten motoren angeht??
Morgen,
wollt mal fragen ob jemand erfahrungen damit gemacht hat?vorallem was die alten motoren angeht??
Angeblich sparst du bis zu 1 LIter mehr pro Tank. Und das sogar ohne Mehrkosten!!! Also, hau rein das Zeug...
Ich tank weiterhin bei der um bis zu 8 Cent billigeren Tankstelle 500 m weiter... Macht bei 70 Liter doch mal 5,60 ? aus. Da spar ich sogar mehr als 1 Liter... Also ist mir die Plörre egal...
is das ned einfach dieser sprit mit ner veränderten oktan zahl?
für kontrollierte verbrennungen?
glaube sowas brauchste ned solange du keinen renn motor oder einen geplanten/bearbeiten ZK hast.
bin mir da aber nicht sicher.
mfg
ich tank weiterhin bei der um bis zu 8 Cent billigeren Tankstelle 500 m weiter... Macht bei 70 Liter doch mal 5,60 ? aus. Da spar ich sogar mehr als 1 Liter... Also ist mir die Plörre egal...
welche Tanke meinste, Tobi?
welche Tanke meinste, Tobi?
MArktkauf Vieeicht?
MArktkauf Vieeicht?
Entweder meint er 500m von Geisenfeld (arbeit) oder von Manching
Es wurde lediglich der Name geändert, das FuelSave Super hat das Normale Super mit 95 oktan abgelöst.
Das mit dem Lieter ersaparnis bezieht sioch auf einen 50 Litertank und ist wie so oft auch Fahrzeugabhängig.
Bei meinem 20V merke ich davon aber nichts, liegt aber wohl auch daran, daß ich einen 70 Lietertank habe .
nehm halt nen kanister mit,vielleicht klappts dann ?!
Meine Meinung: Bullshit.
Solche Werbungen gehören verboten!
Ich tanke immer (falls ich nicht liegen bleiben würde) den billigsten Sprit den ich finden kann. Nie Probleme gehabt, mit keinem Auto.
In München: Hamberger, direkt am Hinterausgang Ostbahnhof, etwas versteckt, aufs Preisschild achten!
oder gleich um die Ecke beim V-Markt.
Letzten Montag: V-Markt 1.37, normale Tanke 1.46, die "günstigen" (Jet und so) 1.42.
Das sind 9 Cent Preisunterschied! hab 55l + 20l Ersatzkanister vollgemacht -> 6,75 Euro gespart -> 5Liter "gratis"
Aber ich schau jetzt eh das ich mir möglichst bald ne Gasanlage leiste. Lohnt sich eigentlich nicht so richtig angesichts des eh geringen Verbrauchs, es rechnet sich aber definitv und vor allem kann ich dann erstmal bis 2018 auf die Benzinpreise scheißen.
ich würde sagen mit dem FuelSaver kommen sie auf das Niveau dass das Schweizer Super schon immer hatte.
Ich habe mir jetzt bei der Fahrt nach Bremen (je Strecke 780km, pfff nein ich fahre niemals mit der DB)wieder einmal die Bestätigung geholt, dass man mit dem Schweizer Benzin, dass auch noch um einiges günstiger wegen der geringeren Steuern ist, einfach weiter kommt.
Ich bin die Strecke hoch und runter gleich gefahren. In der Schweiz vollgetankt, oben war die Tankanzeige mitten im roten Bereich.
Als ich oben vollgetankt habe und wieder runter bin, Anzeige hat kaum noch was angezeigt, gingen auch 62L in den Tank rein, also war der gut Leer.
Ich denke die 400m Höhenunterschied werden das wohl nicht ausgemacht haben.
Markus tankt hin und wieder auch in D und er meint auch immer, dass er mit dem deutschen Benzin weniger Reichweite hätte.
Natürlich hast mit dem deutschen Sprit weniger Reichweite... Wir haben ja auch nen gewissen Anteil an Bioethanol drin. Das hat weder Österreich, noch die Schweiz...
In München: Hamberger, direkt am Hinterausgang Ostbahnhof, etwas versteckt, aufs Preisschild achten!
oder gleich um die Ecke beim V-Markt.
Letzten Montag: V-Markt 1.37, normale Tanke 1.46, die "günstigen" (Jet und so) 1.42.
Gib mir bitte mal die Adresse von beiden Tankstellen
Guckst du hier:
http://www.clever-tanken.de/li…p?ort=M%FCnchen&typ=Super
stehen eigentlch immer in der Liste (atm Platz 1&2)
Um nochmal back to topic zu kommen ...
Ist nicht das sogenannte Zündkennfeld dafür verantwortlich ob überhaupt höhere Oktanzahlen im Verbrennungstrackt "verarbeitet" werden können? Bin mir nicht ganz sicher ... aber irgendsowas war da, dachte ich. Kann auch sein, dass es nicht Zündkennfeld heisst sondern anders, ich komm nich drauf, evtl weiss es jmd besser.
Und wenn ich nicht irre, dann hat der ABT und NG nicht so ein Zündkennfeld und es ist egal wieviel Oktan man tankt, weil der es einfach verbrennt ... egal ob es nun kloppfester ist oder nich - der liebe Motor, einfach egal ist dem das
Der ABK hat aber wohl eine Oktanzahlerkennung ... da würde es also Sinn machen Super Plus zu tanken, beispielsweise.
Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.
Natürlich hast mit dem deutschen Sprit weniger Reichweite... Wir haben ja auch nen gewissen Anteil an Bioethanol drin. Das hat weder Österreich, noch die Schweiz...
Hmm... Deshalb habe ich mit meinem NG im Vergleich zu Deutschen Kollegen einen eher niedrigen Verbrauch. Wusste gar nicht, dass wir den besseren Sprit haben. Ausgezeichnez... =)
Ist die Oktanzahl bei unseren "alten" und in Sachen Literleistung eher schwachen Motoren nicht sowieso egal? Das ist ja nur die Klopffestigkeit was erst bei Motoren hoher Literleistung wirklich eine Rolle spielt, oder irre ich mich da?
Ich tanke immer Schweizer Bleifrei 95 und habe damit bei meinem NG einen Vebrauch von ~9 Litern. Ich habe versuchsweise mal Shell-V-Power getankt und bin damit tatsächlich ca. 50 Kilometer weiter gekommen aber den Mehrpreis konnte ich nicht rausholen...
Das gehört aber nicht in den "Audi 80 Allgemein" Bereich, sondern in die Talk-Box.
Ich werd das mal verschieben.
Ich tank eigentlich immer nur in Österreich; wenn in Deutschland dann tank ich nur mal für 15? oder so nach.
Das mit dem Bioethanolanteil wusste ich gar ned... Aber wenn ich so überleg, kommt's mir wirklich so vor, als würd ich mit dem österreichischen Sprit weiter kommen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!