Leisten lackieren

• Die Leisten kann man abmachen, ja. An den Stoßstangen sind sie geklipst, müssen dann zum lackieren bearbeitet werden (schleifen etc.). Die Türleisten sind geklebt, mit Ausnahme der Teile an den Kotflügeln.

Die Leisten an den Stoßstangen würde ich einen Lackierer machen lassen, wenn man Laie ist sieht das oft :crazy: aus bzw blättert nach kurzer Zeit wieder ab. Gleiches gilt für die Zierleisten, wobei ich da auf Grund des Materials vom lackieren abraten würde...

Gruß

• Also ich hab meine am Auto dran gelassen, abgeklebt, geschliffen, gefüllert, Kunststoffhaftgrund drauf und lackiert. Hat echt prima geklappt.

Hatte des bei meinem B2 auch schon gemacht. Hat 5 Jahre gehoben, nun ist er verkauft und hebt wahrscheinlich immer noch!

Und die in der Stoßstange kannsch leicht wgmachen zum schleifen etc.

• Haha ich bin ja auch nur Laie! :D Aber hab über die jahre wohl etwas erfahrung gesammelt. Aber ist echt nicht schwer, wenn man sich Zeit lässt!

Aber wie gesagt wie genau du das am besten abmachst kann ich dir nicht sagen aber Avantler85 hat es mir auch schon mal erklärt, nur schon etwas her.

• von der mitte anfangen, aber trotzdem die seitenteile zuerst. von der seite anfangen geht nicht da die tiefer reingesteckt sind. so wars zumindest damals bei mir :) und sollte eigentlich keinen unterschied machen.

Ich würds auch nem lackierer geben, der verlang vllt 100? dafür und du hast für immer ruhe :)

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• Also ich hab meine am Auto dran gelassen, abgeklebt, geschliffen, gefüllert, Kunststoffhaftgrund drauf und lackiert. Hat echt prima geklappt.

Hatte des bei meinem B2 auch schon gemacht. Hat 5 Jahre gehoben, nun ist er verkauft und hebt wahrscheinlich immer noch!

Und die in der Stoßstange kannsch leicht wgmachen zum schleifen etc.

:crazy: grundierung und dann haftprimer!!! :crazy: :D das sowas etwas hält hat sehr viel mit glück zu tuhn! so lange du oder ein anderer dir richtig reinhaut oder kratzer macht hebt es auch.

mal eine ganz andere frage! weis jemand wo man die mitleren türleisten kaufen kann. als neuware ich will keine gebrauchten oder sowas!

• aha!!! und die unteren gibts es die vllt auch noch zu kaufen?! die wäre bei mir fällig. da die unteren rosten und sich von der karosserie ablösen (abstehen) !
    weil ich bis jetzt vergeblich nach den 2 gesucht habe! audi werkstatt hat es zwar im program aber die kann man nicht mehr bestellen! und im internet hab ich bis jetzt garnichts gefunden.

• wirste wahrscheinlich auch beim freundlichen kriegen!
    frag doch halt einfach mal nach bei nem audi händler der wird dir da zuverlässigerere informationen geben können.
    sollteste aber noch kriegen!

P.S: ich hab bei mir an der vorderen stoßstange immer angefangen mit den seitenteilen um die stoßleistenn auszubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!