Bekomm dauernd eine gewischt

• hmm das Problem habe ich aber auch egal welchens Auto ich Fahre !! meine Freudin ihr Auto zwirbelt mir auch immer eine und bei meinen Vectra bekomme ich auch immer einen mit.. :D :D :D

es soll auch daran liegen das man sich vieleicht beim Fahren bissl zuviel an den sitz reibt oder so hehe mal lädt sich quasi auf soll wohl ein wenig doller sein wenn man billig sitzbezüge hat .. hmmm wer weiß :D :D :) :) :spiteful:

und bei mein Audi ist das jedenfall nicht weiß ja nicht ob das daran liegt das ich eine Echt Lederaustattung habe 8|

• HÄ?
    Wegen der TROCKENEN Luft?
    Ladungstrennung?

Kannst Du mir das, so als Antielektriker, mal erklären??

Vielleicht lerne ich ja wieder mal was :)
    :thumbup:

Trockene Luft ist ein bessere Isolator als "Feuchte" Luft, dadurch kommt es bei allem was du tust, (Rutschen, Reiben...) zu einer Trennung der Ladungen, d.h du lädst dich elektrisch auf, da diese Ladungen immer stehts bestrebt sind sich auszugleichen, werden sie bei der "Masse" Karosserie fündig und führen zu einem Schlagartigen Ausgleich der Ladungen bei Berührung der Masse.....

• Ich hab das Problem nur bei 1 Paar Schuhe. Bei allen anderen ist nichts. Aber ich hab mir angewöhnt, dass ich immer erst den Türrahmen anfasse und dann aussteige. Seit ich das mache, springt da kein Funke mehr über. Wenn ich es vergesse, dann merk ich das schon *grins*

Stört mich aber nicht weiter...

• Trockene Luft ist ein bessere Isolator als "Feuchte" Luft, dadurch kommt es bei allem was du tust, (Rutschen, Reiben...) zu einer Trennung der Ladungen, d.h du lädst dich elektrisch auf, da diese Ladungen immer stehts bestrebt sind sich auszugleichen, werden sie bei der "Masse" Karosserie fündig und führen zu einem Schlagartigen Ausgleich der Ladungen bei Berührung der Masse.....

Wie man bekommt vom Auto eine gewischt??? Kenn ich nicht :)

Es liegt zum Teil auch an den Schuhen. Vor allem wenn es richtige Gummisohlen sind, Leder oder härtere Kunststoffe eher nicht.

Hier die "Antenne" die Derda angesprochen hat. Die gab es auch ab Werk

Bilder

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ich hab noch Gummimatten drin, sind besser für den Winter.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!