Jedes mal wenn ich aussteige und die Tür oder etwas anderes metallisches am Audi berühre bekomm ich einen "Stromschlag" , egal mit was für Schuhe
Das nervt ungemein.
Was könnte die Ursache sein ??

Bekomm dauernd eine gewischt
-
-
Würd ich auch gern wissen, habe ich seit dem Frühjahr auch dauernd...
Ich lehne mich immer leicht mit der Schulter beim aussteigen gegen die Tür, sodass da noch Stoff dazwischen ist, da spürt man den schlag nicht ganz so stark
mfg Andi
-
Hehe geil
hab ich seid ca ner Woche auch :D!
-
Ohhh... , na nu
-
Frag mal den physix für was er seine tolle Antenne unterm Auto hat
Kommt durch die Trockene Luft,
Stichwort hier: Ladungstrennung!
-
des selbe prob hab ich auch
ich denk ich werd des mal mit so nem potenzialausgleichs schleifdingens versuchen mal scvhaun obs was bringt -
-
Das ist mir seit 1Monat nicht mehr passiert
Hab wohl aufgehört mit dem Hintern auf dem Leder rumzurutschen.
Oder die Vulkanasche ist dran schuld, oder doch die gutealteBaumwollunterwäsche??Durch Kleidung ein Metallstück am Fahrzeug anfassen müsste helfen
mfg Sebi
lol -
die antwort is ganz klar,ihr werdets verdient haben
so wie andi es macht,wärs schon fast richtig,hand ans auto,dann erst fuss raus & dann sollts klappen
-
Was auch hilft, oder zumindest den Überraschungeseffekt minimiert ist, dass man sich angewöhnt, das Auto mit der ganzen Handfläche zu berühren. Sprich beim nähern an das Auto es mit der ganzen Handfläche berühren.
Beim Aussteigen Metall des Autos berühren bevor man den ersten Fuss auf den Boden setzt.
mfg
-
Moin,
"Beim Aussteigen Metall des Autos berühren bevor man den ersten Fuss auf den Boden setzt."
Klingt logisch... Da muss ich mal rechtzeitig dran denken, dann probiere ich esmfg Andi
-
Das kann man sich angewöhnen. Jedes vergessen spürst du als Strafe sofort
Oder einfach warten bis der Beifahrer zuerst ausgestiegen ist. *gg
-
Oder einfach warten bis der Beifahrer zuerst ausgestiegen ist. *gg
das ist der beste vorschlag
-
lol bin ich froh das das bei mir noch nicht oft war
und hoffentlich nicht kommt
-
Frag mal den physix für was er seine tolle Antenne unterm Auto hat
Kommt durch die Trockene Luft,
Stichwort hier: Ladungstrennung!
HÄ?
Wegen der TROCKENEN Luft?
Ladungstrennung?Kannst Du mir das, so als Antielektriker, mal erklären??
Vielleicht lerne ich ja wieder mal was
-
Mir passiert das besonders im Winter. Liegt wohl daran, dass es kalt ist und ich dann durchaus am Anfang mal mit den Händen an den Klamotten rumreibe etc.
Dabei lade ich mich statisch auf - jedenfalls habe ich mir das bisher so erklärt. -
manchmal kommts halt vor,dass man eine gewischt bekommt,wenn man an klamotten rum reibt
-
Bei meinem passiert das nur meiner frau komischer Weise, lach mic hjedes mal kaputt wenn sie aussteigt
-
Jaja, gel
Ladies first
-
Das passiert mir auch immer. Kommt vielleicht dadurch, das ich zur Zeit immer so negativ geladen bin und mein Auto immer Positiv "denkt"
Und meine "Frau" mag mich nicht mehr küssen, weil ich ihr immer nen Schlag abgebe. Darum lang ich sie immer an, wenn sie nicht aufpasst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!