Getriebeumbau bei ABK auf CDY möglich?

• Moin
    so hab diese Thema mal wieder raugekramt.
    Also wie ich ja nun gelesen habe kann man diese CDy Getriebe in den ABK(den ich ja nun habe) einbauen und ohne großen Umwand tauschen...

Nur eine Frage ist das mit dem CCE Getriebe(welches ja gleich übersetzt ist soweit ich das gelesen habe) auch so einfach?? Ich meine gelesen zu habe dass der Flansch ne andere Größe hat 90 statt 100??

Ich frag nur deswegen weil wenn ich mich umschaue mir eins zu besorgen ob ich das CDY nehmen muss oder auch das CCE gehen würde(mehr Auswahl)

Martin

• Hallo Martin,

das CDY Getriebe gab es wohl nur beim ABT Motor.
    Das CCE Getriebe gab es ab Werk beim ABK, also sollte das CCE ganz normal am ABK passen.
    Nach der ganzen Recherche weiß ich dass nun jetzt. Wenn baue ich mir auch ein CCE (oder ich glaube CCF) Getriebe ein.

Gruß

• ok alles klar nun kommt Ordnung rein man findet ja einiges aber es Fehlt manchmal das letzte ok also das CCE bevorzugen und CDY ging halt auch nur mit bastelnt(teile vom alten Getriebe nehmen ) so hab ichs jetzt verstanden..Ok

also das CCF habe ich ist ja das Standard im ABKhab geschaut dreht etwa 2800 bei 100 ist zwar ok läuft gut aber auf lange Sicht wärs ja sinnvoll das CCE (oder eben CDY ) zu nehmen und dann mit irgendwo 600 Umdrehungen weniger sow ie gelesen habe ..
    schont Motor und Verbrauch(ich fahr eh kaum Stadt viel Land und daher machts sicher Sinn)

OK alles klar

Danke

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!