FK-Fahrwerk - Frage

• Hallo@all!
    und zwar habe ich mir heute ein FK FW gekauft(75/50)
    Was ist eure empfehlung/erfahrung, was ich gleich noch mit wechseln/tauschen sollte?!
    und würden bei dem FW, 205er Reifen auf 15 Zoll Alus passen ohne an den Radkästen rumzubasteln?!

LG
    Jens

• Bei jedem Fahrwerkswechsel Domlager mit wechseln. Wenn du das knüppelharte "F"ür "K"atz Fahrwerk dauerhaft fahren willst, dann würd ich dir auch einen Wechsel der Querlenkerlager, Stabilager, Koppelstangen (falls vorhanden), Traggelenke (verstärkte) empfehlen. Domlager natürlich auch verstärkte nehmen, da die normalen bei Sportfahrwerken eh nicht lange halten. Ich spreche da aus Erfahrung.

Zum Thema FK: Von der Firma halte ich absolut gar nichts. Aber ich lasse mich eines besseren belehren, wenn du damit zufrieden bist. Vielleicht sind sie jetzt auch schon besser geworden. Bis vor 2 oder 3 Jahren hast eigentlich alles von FK vergessen können. Wie die jetzt mit der Qualität sind, weiß ich nicht...

Gruß Tobi

Wegen der Reifen-Felgen: Um welches Auto handelt es sich?

• Wieso schreibst Du FW in der Threadüberschrift nicht aus?

Meinst nicht, wenn FahrWerk in der Überschrift steht, dass es aufschlussreicher ist als FWs ... ??
    Leute!

• Also für mich war es offensichtlich, dass es sich um ein Fahrwerk handelt. Nur beim Fahrzeug bin ich mir noch nicht ganz sicher. Meine Glaskugel mag heute irgendwie nicht so...

Immer diese Ironieee ... :lol:

• Das ist mein voller Ernst... :lol:

Ne, jetzt mal wirklich... Wenn ich schon nen Thread erstelle und es nirgends ersichtlich ist, um welches Auto es sich handelt, dann sollte man doch soweit denken können und den Fahrzeugtyp reinschreiben.

• Soll ich jetzt jedesmal im Profil nachschauen, nur weil der TE vergisst, den Fahrzeugtyp anzugeben?

Audischrauber: Mit dir muss ich demnächst mal quatschen... Fahr in der nächsten Zeit mal in die Burghausener Gegend...

Falke:

Wenn du 205er Reifen auf 15 Zoll fahren möchtest, dann geh ich mal von 205/45 R15 aus. Sollten normalerweise mit dem Fahrwerk zusammen passen. Aber das musst sowieso mit dem TÜV abklären...

• der 45er Querschnitt könnte zu klein sein, im alten Schein hast immer die 205/50R15 drinne.
    Wäre das Auto nochmals 1cm tiefer mit.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Tobi: mit mir willste quatschen?

auweia:D ich hoffe mal es ist nix schlimmes^^

• Tobi: mit mir willste quatschen?

auweia:D ich hoffe mal es ist nix schlimmes^^

Er hat ja gesagt Quatschen ... und nicht ich mus mal mit Dir Reden! :phat:

• ja genau es handelt sich um einen B3 mit 90PS, sorry hatte ich vergessen!
    die alus haben 205/60 R15 Reifen drauf und die Felgen sind 7Jx16 (laut KFZschein)!
    kann ich die felgen mit dem FW fahren ohne an den radkästen rum basteln zu müßen?

das ich nachn einbau zur achsvermessung und lichteinstellung muß weiß ich ;)

LG
    Falke

• ja genau es handelt sich um einen B3 mit 90PS, sorry hatte ich vergessen!
    die alus haben 205/60 R15 Reifen drauf und die Felgen sind 7Jx16 (laut KFZschein)!
    kann ich die felgen mit dem FW fahren ohne an den radkästen rum basteln zu müßen?

das ich nachn einbau zur achsvermessung und lichteinstellung muß weiß ich ;)

LG
    Falke

Das passt nicht zusammen, wenn Die Felgen 16" haben dann haben die Reifen auch 16".
    205/60R15 sind definitiv nicht freigegeben. Was die Vögel in der Zulassungsstelle in den Scjhein schreiben ist nicht immer das richtige!

• will ich sehen wie man einen 15Zoll Reifen auf ne 16 Zoll Felge bekommt, ohne den Reifen kaputt zu machen ;)
    Aber eng ist bekanntlich ein dehnbarer Begriff :phat:

205/60R15 oder sogar 205/60R16 sind zu groß.
    Beim B3 würden max 195/60R15 gehen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Das passt nicht zusammen, wenn Die Felgen 16" haben dann haben die Reifen auch 16".
    205/60R15 sind definitiv nicht freigegeben. Was die Vögel in der Zulassungsstelle in den Scjhein schreiben ist nicht immer das richtige!

ich weiß scho, aber laut schein stehts so drinne :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    aber ich werd da eh beim ummelden die TÜVsachen mitnehmen und ändern lassen und vorher nochmal schaun was da für reifen auf den felgen sind!!!!
    hab den audi ja mit winterpneus von meinem pa übernommen und er hat da null ahnung von und ich hab da noch ne so genau geschaut, bei den sommerpneus!
    also meint Ihr das ich mit dem 75er FW die 205er Reifen ne fahren darf ohne am Radkasten was zu machen?!
    danke euch schonmal für die info!

LG
    Jens

• auf was für felgen willste denn die 205er drauf machen ?

sind ja scho auf 15Zoll Alus drauf und mein Pa ist damit letztes Jahr scho rumgefahren und sein arbeitskollege vorher auch(mein pa hat die Felgen und Reifen von seinem arbeitskollegen gekauft, da er seinen audi verkauft hatte und die Felgen rumliegen hatte)
    naja egal, eingetragen ist eintragen, ich schau mir morgen bei meinem Pa mal die TÜVabnahme an!!!!

Was meint Ihr zwecks der 75er Tieferlegung und den 205er reifen? passt oder passt ne?! handelt sich aufjedenfall um 15Zoller

LG
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!