Deckbleche echt marode sind.
Diese Bleche gibts wieder bei Audi Tradition. Kosten leider 35€ pro Stück und für vorne.
Deckbleche echt marode sind.
Diese Bleche gibts wieder bei Audi Tradition. Kosten leider 35€ pro Stück und für vorne.
Was ist denn damit gemeint???
Die Abschirmbleche hinter der Bremsscheibe?
Genau das, hat viele Bezeichnungen. Ankerblech, Spritzblech, VW nennt es aber Deckblech.
Habe ich auch schon gefunden, vergleiche ich aber die TN's passt das eine Blech nur vorne rechts.
Alles anzeigenHI,
nicht die Felgen werden warm sondern der Sattel und das sehr schnell.
Wenn die Bremse hängt hat man nach 5 bis 10 Km schon nen Sattel den man mehr oder minder nicht mehr anfassen kann.
Zum schmieren der Bremse empfehle ich die Bremsenpaste von LiquiMoly. Kupferpaste reagiert mit dem Stahl des Bremssattels. Daher würde ich die nicht nehmen.
Die Bremskolben sollten immer ganz leicht rein und raus gehen.
Vorne kann man die einfach mit Unterlegholz und ner Schraubzwinge Reindrücken. Hinten muss gedreht und gleichzeitig gedrückt werden. Zu zweit geht das mit ner zusätzlichen Wasserpumpenzange.
Die Lauflächen der Bremsbeläge sollte man schön Blank machen. Die gegenstücke der Träger auch. Dann wie schon gesagt die kanten der Beläge anfasen und alle Teile die zu einander Relativbewegungen ausführen mit der Paste schmieren. Die Vorderseite der Beläge sowie die Bremsscheibe natürlich nicht.
Wenn man das ordentlich macht und die Kolben OK sind. Sollte alles wieder ohne quietschen gehen. Die Manschetten mal sauber zu machen und zu kontrollieren ist immer eine gute Idee. Wenn die gerissen sind, sollte man die Bremssättel direkt überholen. Also Reparatursatz rein. Wenn der Kolben rost angesetzt hat nur weiterverwenden wenn man den Rost wegpoliert bekommt. Wenn man da mit Sandpapier dran geht war es dann. Dann muss nen neuer Kolben her. Je nach zustand der Gleitflächen im Sattel muss auch der sattel neu.
MfG
BB
PS: Viel Spaß beim Laufflächen reinigen. Ich empfehle da nen Dremel oder ähnliches das spart viel Zeit.
Servus Forum
Nachdem ich gestern festgestellt hatte, dass das Quietschen beim Bremsen nicht vom Kolben oder den Auflageflächen kommt, sondern von der "Rostkante" an den Bremsscheiben stellt sich die Frage womit macht ihr das weg und wieviel?
EInfach mit der Feile die Kante am Belag "abrunden"?
Genau so, einfach die Kanten brechen und fertig ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!