Servoöl läuft über

• Bei meinem 20V quattro habe ich das Problem, daß die Servoflüssigkeit sich immer verflüchtigt. Die Anlage ist dicht!
    Mir ist jetzt qaufgefallen, daß das Servoöl durch den Deckel rausgedrückt wird, vorzugsweise, wenn der Motor aus ist, und ich auf die Bremse trete.
    Ist irgendwo, und wenn ja, wo, ein Rückschlagventil in dem Servosystem integriert?
    Als Bremsanlage hat der Wagen die G60 (Doppelkolben) mit der Servounterstützten Bremskraftverstärkung.

• Ja, den kleinen Messstab hab ich auch. Der tut aber nix zur Sache. Aber soviel ich weiß, sollte in dem Deckel genau wie im Deckel für den Kühlwasserausgleichsbehälter ein Überdruckventil drin sein. Wenn das kaputt ist (sprich ständig offen ist), dann wundert mich nix mehr. Bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher...

• Nein, dicht ist der Deckel nicht.

Wenn es dir das Servoöl rausdrückt, sobald du auf die Bremse trittst, ist entweder die Druckbombe oder der Bremskraftverstärker am Ende.

Ich persönlich hatte den Fall noch nicht, ich hatte immer nur defekte Bomben und nicht funktionierende Verstärker+Pumpen ;)

Eine Möglichkeit wäre es, den großen Behälter des B4 zu verbauen. Nur hast dann keine Überwachung mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!