Was Verbraucht euer 2,8?

  • Hi!


    ich spreche hier alle 6 Zylinderfaherer an!
    Ich bin auf der Suche nach was größerem, da mir mein Abt für die Leitsung einfach zu durstig ist.
    Ich träume hierbei von einem V6. Daher meine Frage: Was Verbraucht ihr mit eurem 6 Zyl.?


    Ich danke euch im Voraus


    Euer kuenzelde

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Was vertehst du unter unterhalt?
    Also Steuern sind klar teurer Versicherung müsst ich klärn, könnte mir aber Vorstellen das der V6 günstiger eingestuft ist als der ABT.


    Danke und sorry wegen der SuFu missachtung!

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Moin moin...


    Mit Unterhalt meint Alex, nicht nur den recht humanen Bürokratiescheiß, sondern Verschleiß-und Ersatzteilkosten. Denn der V6 kann eine große Baustelle sein, wo, wenn du nicht selber schrauben kannst, sehr viel Geld bei Werkstätten und Teilehändlern lässt. Anfangen wird es bei der Kopfdichtungsgeschichte, den Kat's, Bremsen(fals defekt, Girling60 sind nicht gerade günstig), Auspuff, Fahrwerk aber allein die Kosten des Zahnriemenwechsels(alle Riemen, WaPu, ULR etc.) kann dir da ein tiefes Loch in deine Tasche reißen.


    Ach, wenn der Verbrauch die Kaufentscheidung beeinflussen sollte, solltest du doch eher zum ABK greifen, welcher ein rechtes Sparwunder ist und die Leistung ist auch nicht die schlechteste.


    Ps.: Ich träume von Durchschnittsverbräuchen unter 14l... :rolleyes:


  • Genau. Nicht nur die Ersatzteilpreise allein, sondern auch die Menge. Denn beim V6 ist viel mehr Technik, und vieles Doppelt vorhanden. Dann kanns sehr teuer werden. Also, wenn ich das so lese, dann denke ich, dass du noch nicht richtig durchdacht hast, was so ein Auto kosten kann. Denn das Fahren besteht nicht nur aus Tanken..

  • Ja,


    also ich habe was gefunden. Privat nicht inseriert. Also der is 10/91, 175tkm, Neue ZKD, WaPu, Zahnriemen, Hydros, ZK plan, Euro2.
    Neues Gewinde....


    Aber ich sehe das Problem, dass die Ersatzteile teurer sind auch.
    Aber solang es noch möglich ist will ich es doch wagen....^^


    Ich danke euch.


    @ Onkelzfan90: Mit wie viel Porzent bist du eingestuft?

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Das mit den Ersatzteilkosten beim V6 kann ich nur bestätigen. Wenn man da keine Ahnung von der Technik hat oder Freunde die bei Audi oder so Arbeiten wirds schwer. Hatte mal bei Audi angefragt was ein Wechsel der Kopfdichtungen kosten soll. Bin fast aus den latschen gefallen als ich den Kostenvoranschlag gesehen hatte. Die wollten für alles 2700? haben. Gott sei dank kannte ich jemanden der da Arbeitet der hat das dann für mich gemacht.

  • Ja hab ich mir auch gedacht. Aber wenn man den V6 gut gewartet hat und einmal alle schwachstellen durch hat dann finde ich ists ne super Maschine. Mir machts auch jetzt nach 1 Jahr noch Spaß damit zu fahren. Hat mich auch noch nie im stich gelassen :D aber was rede ich ist ja auch n Audi


  • Das triffts ganz gut. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Man kann Glück haben und lange keine Ersatzteile brauchen oder der Wagen wurd runtergeritten und wird sehr oft was brauchen.


    Big Ben, rechne den Verbrauch je Zylinder dann kommst unter 14L. Oder Downsitzing bei der Benzinpumpe :)
    Oder die supereinfache Lösung - der Spritsparholzklotz (SSHK), 100% Natur, in allen Größen für jedes Auto lieferbar. Den stellt man einfach unter das Gaspedal und macht ihn dort fest.
    Ja ich habe schon von manchen gehört, sie wollen sich das Geld für den Toyotabremsen-Feeling-Holzklotz (TBHK) sparen und machen den SSHK nicht fest, damit der auch unter das Bremspedal rutschen kann.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
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    "Scene Exclusiv"

  • So, nun ich auch mal ;)


    im Stadtverkehr bzw. auf ständigen Kurzstrecken innerorts steigt der Verbrauch unseres V6 schon mal schnell auf 14 Liter/100 km.
    Auf Langstrecke (also z.B. mehrere Stunden Autobahn, nicht über 160 km/h, keine wilden Beschleunigungsorgien *g*) haben wir es aber auch schon mit 9 Litern /100 km geschafft.


    Aber wenn es Dir um Leistung geht, warum dann ein Sechszylinder? Ich finde, dass so mancher Vierzylinder viel spritziger ist und schneller auf Touren kommt. Vom Stand weg tut sich unser V6 regelmässig gegen kleiner motorisierte Vierzylinder sehr schwer. :(


    Ich schlage vor, dass Du Dich mal in so einen V6 reinsetzt, ein paar Kilometer fährst und dann entscheidest ;)

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