Was Verbraucht euer 2,8?
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Willkommen im Club ! Laut spritmonitor gehts mit deinem Verbrauch aber noch ! meiner nimmt noch mehr als 1 liter mehr ! Bin auch auf der suche nach was größerem !
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Also nachdem was ich bis jetz beim Infos sammeln mitbekommen habe, tun sich NG,ABC und AAH vom Verbrauch her nicht viel, zwischen 10-14l sind wohl realistisch, je nach Fahrweise.. Im Schnitt würde ich von 11l ausgehen..
Aber KKrHB fährt seinen 20V im Gesamtschnitt auch mit 9,4l.. also Ausnahmen bestätigen die Regel^^
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Liegt zwar sehr an der Fahrweiße aber realistisch sind die 10-14 Liter schon.
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Warum benutzt du zu dem Thema nicht die Suche? Sie ist voll von "Verbrauchsgesprächen"
Du solltest neben dem Verbrauch allerdings auch die Unterhaltskosten im Auge behalten. Und die sind bei einem V6 deutlich höher.
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Moin moin...
Mit Unterhalt meint Alex, nicht nur den recht humanen Bürokratiescheiß, sondern Verschleiß-und Ersatzteilkosten. Denn der V6 kann eine große Baustelle sein, wo, wenn du nicht selber schrauben kannst, sehr viel Geld bei Werkstätten und Teilehändlern lässt. Anfangen wird es bei der Kopfdichtungsgeschichte, den Kat's, Bremsen(fals defekt, Girling60 sind nicht gerade günstig), Auspuff, Fahrwerk aber allein die Kosten des Zahnriemenwechsels(alle Riemen, WaPu, ULR etc.) kann dir da ein tiefes Loch in deine Tasche reißen.
Ach, wenn der Verbrauch die Kaufentscheidung beeinflussen sollte, solltest du doch eher zum ABK greifen, welcher ein rechtes Sparwunder ist und die Leistung ist auch nicht die schlechteste.
Ps.: Ich träume von Durchschnittsverbräuchen unter 14l...
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Dafür hat der V6 eine Domstrebe, eine G60 (alles darunter find ich eher witzlos) und anständige Scheinwerfer (die vom ABT/ABK/NG sind doch auch das Allerletzte).
Ausserdem zieht er besser als so ein 4-Ender.
Hätt ich keinen NG würd ich wohl zum 2.8er greifen (auch wenn der in Österreich dann statt 1200?/Jahr dann 1700?/Jahr kosten würde.. Haftpflicht.)
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Moin moin...
Mit Unterhalt meint Alex, nicht nur den recht humanen Bürokratiescheiß, sondern Verschleiß-und Ersatzteilkosten. Denn der V6 kann eine große Baustelle sein, wo, wenn du nicht selber schrauben kannst, sehr viel Geld bei Werkstätten und Teilehändlern lässt. Anfangen wird es bei der Kopfdichtungsgeschichte, den Kat's, Bremsen(fals defekt, Girling60 sind nicht gerade günstig), Auspuff, Fahrwerk aber allein die Kosten des Zahnriemenwechsels(alle Riemen, WaPu, ULR etc.) kann dir da ein tiefes Loch in deine Tasche reißen.
Ach, wenn der Verbrauch die Kaufentscheidung beeinflussen sollte, solltest du doch eher zum ABK greifen, welcher ein rechtes Sparwunder ist und die Leistung ist auch nicht die schlechteste.
Ps.: Ich träume von Durchschnittsverbräuchen unter 14l...
Genau. Nicht nur die Ersatzteilpreise allein, sondern auch die Menge. Denn beim V6 ist viel mehr Technik, und vieles Doppelt vorhanden. Dann kanns sehr teuer werden. Also, wenn ich das so lese, dann denke ich, dass du noch nicht richtig durchdacht hast, was so ein Auto kosten kann. Denn das Fahren besteht nicht nur aus Tanken..
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also ich kann sagen das der Verbrauch mit 12-15Litern (Quattro brauch immer was mehr :-P) so hinkommt. In der Versicherung bezahl ich mit TK knapp 400? Steuer 206? bisste ca bei 600? im JAhr Fixkosten!
hoffe das hilft euch weiter!
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Ja,
also ich habe was gefunden. Privat nicht inseriert. Also der is 10/91, 175tkm, Neue ZKD, WaPu, Zahnriemen, Hydros, ZK plan, Euro2.
Neues Gewinde....Aber ich sehe das Problem, dass die Ersatzteile teurer sind auch.
Aber solang es noch möglich ist will ich es doch wagen....^^Ich danke euch.
@ Onkelzfan90: Mit wie viel Porzent bist du eingestuft?
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Wäre ja ca die hälfte was mein 2.0 Coupe im Jahr kostet
Und ich fahr auf 30% oder 35% das niedrigste halt^^ und 135? steuern.greetings
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Das mit den Ersatzteilkosten beim V6 kann ich nur bestätigen. Wenn man da keine Ahnung von der Technik hat oder Freunde die bei Audi oder so Arbeiten wirds schwer. Hatte mal bei Audi angefragt was ein Wechsel der Kopfdichtungen kosten soll. Bin fast aus den latschen gefallen als ich den Kostenvoranschlag gesehen hatte. Die wollten für alles 2700? haben. Gott sei dank kannte ich jemanden der da Arbeitet der hat das dann für mich gemacht.
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ich fahr auf 35%... denke mal das ist ganz günstig oder?
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Moin moin...
Mit Unterhalt meint Alex, nicht nur den recht humanen Bürokratiescheiß, sondern Verschleiß-und Ersatzteilkosten. Denn der V6 kann eine große Baustelle sein, wo, wenn du nicht selber schrauben kannst, sehr viel Geld bei Werkstätten und Teilehändlern lässt. Anfangen wird es bei der Kopfdichtungsgeschichte, den Kat's, Bremsen(fals defekt, Girling60 sind nicht gerade günstig), Auspuff, Fahrwerk aber allein die Kosten des Zahnriemenwechsels(alle Riemen, WaPu, ULR etc.) kann dir da ein tiefes Loch in deine Tasche reißen.
Ach, wenn der Verbrauch die Kaufentscheidung beeinflussen sollte, solltest du doch eher zum ABK greifen, welcher ein rechtes Sparwunder ist und die Leistung ist auch nicht die schlechteste.
Ps.: Ich träume von Durchschnittsverbräuchen unter 14l...
Das triffts ganz gut. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Man kann Glück haben und lange keine Ersatzteile brauchen oder der Wagen wurd runtergeritten und wird sehr oft was brauchen.Big Ben, rechne den Verbrauch je Zylinder dann kommst unter 14L. Oder Downsitzing bei der Benzinpumpe
Oder die supereinfache Lösung - der Spritsparholzklotz (SSHK), 100% Natur, in allen Größen für jedes Auto lieferbar. Den stellt man einfach unter das Gaspedal und macht ihn dort fest.
Ja ich habe schon von manchen gehört, sie wollen sich das Geld für den Toyotabremsen-Feeling-Holzklotz (TBHK) sparen und machen den SSHK nicht fest, damit der auch unter das Bremspedal rutschen kann. -
Hehe, der war gut...oder ich lösche einfach jedes mal die Verbrauchsanzeige des BC's sobald er über 11L ist. Sprich alle 10km.
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Danke für eure einschätzung...mal sehn was sich ergibt!
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So, nun ich auch mal
im Stadtverkehr bzw. auf ständigen Kurzstrecken innerorts steigt der Verbrauch unseres V6 schon mal schnell auf 14 Liter/100 km.
Auf Langstrecke (also z.B. mehrere Stunden Autobahn, nicht über 160 km/h, keine wilden Beschleunigungsorgien *g*) haben wir es aber auch schon mit 9 Litern /100 km geschafft.Aber wenn es Dir um Leistung geht, warum dann ein Sechszylinder? Ich finde, dass so mancher Vierzylinder viel spritziger ist und schneller auf Touren kommt. Vom Stand weg tut sich unser V6 regelmässig gegen kleiner motorisierte Vierzylinder sehr schwer.
Ich schlage vor, dass Du Dich mal in so einen V6 reinsetzt, ein paar Kilometer fährst und dann entscheidest
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