Hallo!
Leute, schaut euch mal diesen Fred an, bei Meckis:http://www.meckisforum.de/phpB…opic.php?t=199312&start=0
Ganz schön heftig, allerdings wird der arme 20V auch ganz schön rangenommen.
MfG
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Leute, schaut euch mal diesen Fred an, bei Meckis:http://www.meckisforum.de/phpB…opic.php?t=199312&start=0
Ganz schön heftig, allerdings wird der arme 20V auch ganz schön rangenommen.
MfG
fiese risse, fieser fahrstill, find aber das gelabber da nicht okey, find nichts schlimmes dran auf der AB und auf der landstrasse gas zugeben
aber ich würde die kiste echt schlachten, hätte ich angst um mein leben, vor allem wenn man wie der TE wohl nenn bleifuß hat und immer am limit unterwegs ist
Keine Ahnung, aber deswegen müssen jetzt nicht gleich alle Angst um ihre Karossen haben. Man lese sich mal die Aussage von Kai. auf Seite 5 durch. Er ist sich auch sicher, dass das eher in Richtung Einzelfall geht denn die Regel ist. Und wer weiß schon, ob nicht der Vorbesitzer mal ein knüppelhartes Fahrwerk verbaut hatte. Vielleicht kann uns Mash ja hier auch was zu sagen.....
So'n Auto ist für den öffentlichen Straßenverkehr konzipiert und hält auch noch einiges mehr aus,
aber (nachträglich) härter, tiefer, gnadenloser und jeden Tag prügeln, das macht nicht nur Audis kaputt!!
(jede Renn-/Racing-/Offroad-Ausführung ist den besonderen Anforderungen entsprechend verstärkt/versteift)
So zersemmelt sieht das nicht nach einer ausserordentlichen Materialermüdung aus, eher Unfall, Wut-oder Mutanfall, finde ich.
Hier noch an Schweißen zu denken, macht mir eher Sorgen:
wie oft kommt mir so eine Kombination aus Fahrer und Gefährt tagtäglich entgegen???
Man bekommt selbst mit einem 20V ein Auto nicht zum Auseinanderbrechen durch die Serienkraft des Motors. Klar wird die ganze Kraft die auf den Antriebsstrang auch aufs Fahrzeug geleitet, keine Kraft ohne Gegenkraft.
Warum brechen die +500PS S2 nicht auseinander?
Man schaffts selbst mit einem 1.8l, weil es andere Kräfte sind, als nur die des Motors.
Knallhartes Fahrwerk, am besten noch selber dran rumgepfuscht, damit es keinen gescheiten Federweg gibt.
Wenn die Federn komplett einfedern und zusammenknallen wird die Kraft direkt auf den Wagen geleitet. Wer weiß über welche Straßen es ging.
Schaut euch mal die Bruchstellen an.
Wenn dann noch kaputte Motorlagerung dazu kommt, wenn die Gummis schon am Ende sind, merkt man die Schläge auch z.B. wenn man schnell vom Gas geht.
Das wird wohl ein zusammenwirken von einigen Faktoren gewesen sein.
Ich kenne den lieben Steftn ja persönlich
Ich denke auch dass es das 150? Billigfahrwerk war..
Und das Auto war unfallfrei.
Aber dieses Billig-Fahrwerk soll er ja angeblich erst 20tkm drin haben........und ob der Vorbesitzer nicht doch schon mal nen Frontklatscher hatte, weiß wahrscheinlich auch keiner so richtig.
MfG
Gabs zu der Zeit nicht noch die sogenannten " Montagsschweiser"
Ich kann mir nicht vorstellen das sowas Serie ist. Ich tipp hier mal auf Materialfehler.
Und was mich wieder ankotzt, die blöden Labberer mit "oh wer des Auto so fährt" So ein Arschgschmarri!!!!
Ich kenne den lieben Steftn ja persönlich
Ich denke auch dass es das 150? Billigfahrwerk war..
Und das Auto war unfallfrei.
mich wundert nixmehr
Sowohl in einem als auch im anderen Sinne , Schade um den 20V....
Mein gott, jetzt baut er halt den S2 auf..scheiß drauf.
Warum immer schade um dies oder das Auto?
Ich kenne den lieben Steftn ja persönlich
Ich denke auch dass es das 150? Billigfahrwerk war..
Und das Auto war unfallfrei.
Bei normaler Fahrweise liegts wohl nich am Fahrwerk... Ich glaub viel eher, dass eher die "gnadenlosigkeit" beim Fahren noch den letzten Rest gegeben hat. Wenn der Karren seit 200.000km weichgeritten wird, dann isses kein wunder, dass da was an der Karosse verreckt, wenn man noch son Bocksteif-Ultratief-Fahrwerk unter die Durchgefürzte Bude würgt, und weiter wie der letzte Henker fährt... Dass die wenigsten km davon der stef draufgezaubert hat, is dabei ja wurst.
insofern also nich grad verwunderlich... Die korrekte Konsequenz, grad bei so nem Fahrstil, wäre die Kiste auszuschlachten und in die Presse zu stecken, bevor irgendwas in der nächsten Landstraßenkurve so verreckt, dass es in den vollgepackten 7-Sitzer-Pampersbomber von der Familie Müller geht.
greetz
Wer spricht hier von normaler Fahrweise?
Ich meine, wer, der den Steftn kennt, spricht da von normaler Fahrweise?
Würd ich auch sagen, Mithras, die Karre gehört gepresst.
Also ich würd mit dem auto keinen meter mehr fahren... ... und schon gar nicht wie der letzte henker
Und ich wette, dass die Mehrheit der 80er, die jenseits der 400 und 500tkm fahren, bei normalem Fahrwerk und halbwegs normalem Umgang mit dem Fzg. keine Rissbildung zu beklagen hat........schließlich hört man von so etwas ja wohl relativ gesehen mehr als selten.
MfG
gewagte Theorie, gehören doch Risse an den Domen und Längsträgern beim T44 beispielsweise zum Alltag.
"Zum Alltag" dürfte dann aber auch wieder etwas übertrieben sein..........Hat denn eigentlich deiner Rissbildung aufzuweisen? Und was ist, wenn es an den Domen anfängt, zu reißen?! Kann mir gar nicht vorstellen, dass die alle die Karossen wegschmeißen...Mich würde nach wie vor mal eine Aussage von Mash interessieren, welcher ja sicherlich schon mehr Audis geschlachtet hat als wir alle zusammen.
Meiner hat glücklicherweise keine Risse. Ich such aber mal eine Beschreibung.
Also ich würd mit dem auto keinen meter mehr fahren... ... und schon gar nicht wie der letzte henker
Feigling!!!
Wenn man sich mal überlegt, wie ein Fahrzeug restauriert wird, ist sowas noch harmlos.
Ich hatte selbst einige E-Types (Jaguar Bj ca.1966) restauriert, und da hatten wir auch solche Sachen, allerdings waren die risse durch Rost etwas stärker ausgeprägt.
Sofern man das vernünftig schweißt, sehe ich da keine Bedenken.
Irgendwann ist von jedem die Zeit abgelaufen!
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