Gewindefahrwerk ja oder nein ?

• Moin Leute,

ich habe die möglichkeit sehr billig an ein Gewindefahrwerk fürn Audi 80 Cabrio 2,8er ranzukommen.
    Ein bekannter meinte das bei einem Gewindefahrwerk die restlichen Bauteile wohl sehr drunter leiden
    und nen gutes Stück schneller kaputt gehen.

Kann sowas sein oder ist es kein Unterschied ob man nun original Fahrwerk drinne hat, nen gekauftes
    Tiefergelegtes oder nen Gewindefahrwerk ?

Hat nen Gewindefahrwerk noch mehr Vorteile außer das man die tiefe des Fahrzeugs wirklich genau so
    einstellen kann wie man möchte bzw. die Karre noch tiefer bekommt wie mit nem 40/40er Sportfahrwerk ?

Danke,
    Unheilig

Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994

KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

• Die Teile werden bei jedem härterem Fahrwerk leiden, das ganze Auto verzieht sich mit der Zeit leicht, wirst merken wenn die Türen nicht mehr ganz sauber schließen oder wenn ein Hardtop hast, dass es irgendwann neu einstellt werden muss.

Ich würd sagen ja nur den Vorteil der Höheneinstellung und das man oft auch tiefer kommt als mit den fest eingestellten die so angeboten werden, weil man kann sich für festgelegte Höhen auch verschiedene Dämpfer und Federn bestellen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Aus meiner Sicht braucht man kein Gewindefahrwerk, da man es einmal einstellt und dann damit fährt, nach einer gewissen Zeit ist es eh festgerottet.
    Gewindefahrwerk würde ich nur nehmen, wenn es günstiger als ein normaler Fahrwerk ist.

• Jo würde es billiger bekommen wie ein normales.
    Also leidet mein Auto genauso darunter wenn ich ein normales hartes tiefergelegtes Fahrwerk kaufe ?
    Also das es sich so verzieht und so ?
    Oder ist es beim Gewindefahrwerk noch extremer ?

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Ich hab ein KW Gewinde drin und bin voll zufrieden, liegt super.

Kann es nur empfehlen.

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• beim cabrio kommt halt dazu,dass die stabilität des festen daches fehlt,ähnlich wie bei einem pappkarton ;)

in der regel sind cabrios zusätzlich versteift & gerade das audi cabrio gehört zu den solideren vertretern,dennoch werden von vielen kaufinteressenten solche fahrzeuge mit tiefen fahrwerken &/oder breiten rädern meist als zweite wahl gehandelt,wenn überhaupt,für den werterhalt tust so zumindest nix gutes :huh:

• man lebt halt nur einmal ne ? :D

danke, wird mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
    Danke euch !

KW Gewindefahrwerk
    LPG Gasanlage

• Im normalfall ja, da mit der Höhenänderung auch gleich die Spur, Sturz usw verstellt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!