genau das werden sie, wenn du das vorhast denk dran das du am blech nichts sägen darfst(ist nenn tragendes teil am auto).
Lautsprecher Hinten nachrüsten
-
-
Ich sag nur Frontstreaming.
Hab in meinen anderen Audis genug Mucke gehabt.
Bei meinem Dicken bleibt das bzgl. der Originalität so.
War von Rockford Fosgate immer sehr angetan.
Die Headunits sind von Klang und Leistung genial.
Leider baut RF keine HUs mehr. Hatte dazu zwei 30er Doppelschinger für die Massage -
hä?
Sorry, von was erzählst du, Karzi?
-
von seinem Dicken, und seiner Massagedame, die mit den 300B-Körbchen,
glaube ich zumindest
-
da ich technisch doch eher die laie bin hier noch zwei Fragen.
Wie viel Meter LS-Kabel benötige ich denn genau? HT und MT.
Habe gelesen, dass ich mit dem LS-Kabel von der Endstufe bis vorne zur Weiche gehe. Von dort aus dann weiter zum MT und HT. Das auf der Fahrer und Beifahrerseite jeweils.Jetzt die Frage: LS-Kabel mit 4qmm von der Endstufe zur Weiche (2x). Dann mit dem 4qmm Kabel weiter zum MT und 2,5qmm Kabel für die Hochtöner?
Ergo wie viel kabel brauche ich dann ca.? Ich würde 12 Meter 4qmm Kabel und 2 Meter 2,5 qmm Kabel nehmen. --> für eine Seite!
Ergo brauche ich 24 meter 4qmm und 4 Meter 2,5qmm? oder habe ich hier einen Denkfehler?
Wo kommen die Weichen am besten hin? Sind die vom hertz esk 165 ..
-
HÄ???
Ich versteh nur Bahnhof...
wo willste denn die ganzen Kabel hinlegen?
Du gehst von der Stufe auf die Weiche, und von der Weiche auf die Lautsprecher... Was du für Kabel wie lang brauchst richtest du danach, WO du die Weiche platzierst. Im Allgemeinen würd ich jetzt aber kein 4quadrat verlegen, 2,5er reicht dicke aus! anderthalb an die Hochtöner ist auch massig genug...
Ich würde empfehlen, die Weichen irgendwo im hinteren Bereich an gut zugänglicher Stelle zu verbauen, sofern Einstellmöglichkeiten vorhanden sind (Pegel absenkungen diverser art, Flankensteilheit, usw.) D.h. du nimmst pro Seite 6m 2,5mm? und 5m 1,5mm? damit kommst du überall in jeder Ecke des Autos locker aus.greetz
-
Alles klar. Hatte nen Denkfehler. LS-Kabel ist ja immer zweiadrig
Kann ich die Weichen gleich neben der Endstufe im Kofferraum anbringen? Setze mir jetzt ein Brett unten an die Hutablage.Wenn du sagst das die Durchmesser reichen hemne ich natüprlich 2,5 und 1,5 mm?.
-
ja klar... du fährst ja keine 600W pro Kanal ans Frontsystem
Wo du die weichen hinbaust is letztendlich völlig wurscht, die kannste auch ins Polster vom Beifahrersitz stecken, wenn du lustig bistSpielt überhaupt keine Geige, dem praktischen Aspekt halber würd ich alle Geräte in der Signalkette aber möglichst beieinander halten...
greetz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!