audi 80 typ 89 seitenschweller verkleidung
-
-
so viel ich weiß ist das geklebt evtl mal heisluft föhn probieren.... und günstig aufn schrott
-
oder bei Egay
-
Jupp die ist geklebt. Hab die auch runter gemacht wo ich mir meine Kamei Schweller aufgeklebt habe. Hm einmal runter isse sowieso hin da die sich so verzieht das du die vergessen kannst....Höchstens die gibts noch neu!
-
Ja sauber ... die sind geklebt?
Ich wollt das auch schonmal fragen, wie man die Kunsstoffverkleidung am Seitenschweller abbekommt ...
Bei mir schaut da an den Seiten der ROST raus ... so scheisse das auch ist, aber da muss ich ja mal irgendwas machen.
Nur wenn ihr schreibt, die sind geklebt, dann reisse ich mir ja den ganzen Rost drunter mit ab, und je nachdem wie das schon gegammelt hat mach ich mir da den Schweller kaputt ... :-o !??Hat da jmd schon Erfahrungen mit Rost entfernen unter dem Seitenschweller? Direkt wenn man die Tür aufmacht und draufschaut, unten auf den Schweller.
Wie stellt man da eine Rostentfernungs-aktion am besten an??jmd eine Idee ...
Einfach die Kunsstoffverkleidung abreissen und dann dumm gucken?
-
Kann mir da jemand weiterhelfen?
An meinem B3 ist Rost unter den Türschwellern. Wenn ich die Hintertüren auf mache, dann kann man ja auf die schwarze Verkleidung der Schweller von oben drauf schauen. Und da drunter ist Rost.
Wie bekomme ich das am besten ab ohne alles kaputt zumachen?
Oder geht das nur mit kaputt machen?
Mhh ... sonst rostet der Mist ja weiter...
Wie bekomme ich da den Rost weg?Ich danke sehr für Hilfe, möchte meinen B3 wieder ohne Rost haben!
Herlzichen Dank.
-
Wie du die Leiste da ab bekommst kann ich dir auch nicht sagen. Auf den Schweller selbst brauchst du dabei aber eigentlich keine Rücksicht nehmen. Was beim Entfernen der Leisten mit runter kommt hätte eh weg gemusst, da bereits stark angegriffen. Dann musst du wirklich alles bis aufs Blech runterschleifen soweit es geht. An Stellen, wo der Lack bereits unterwandert ist und Beulen bildet, muss dieser auf jeden Fall auch weg, da dort auch Rost ist.
Da es sich eh um eine nicht sichtbare Stelle handelt würde ich dir für die weitere Behandlung folgendes Mittel empfehlen.
http://www.ebay.de/itm/Brunox-…rtung&hash=item23204b3681Ich habe als erstes Auto einen frühen Golf 3 gehabt, hatte also schon genug mit Rost zu kämpfen... Damals hat nichts geholfen, habe verschiedenste Rostumwandler, Grundierungen, Zinksprays usw. ausprobiert. Der Rost kam aber nach einigen Wochen immer wieder durch, obwohl ich ihn vorher auch mechanisch sauber entfernt hatte. Meine Eltern haben ein Golf 3 Cabrio, dessen vordere Kotflügel das Problem auch haben. Vor ein paar Monaten hat mein Vater da diesen Rostumwandler direkt mit geringfügigen Vorarbeiten auf die betroffene Stelle gepinselt. Seit dem fährt er so rum und ist noch nicht dazu gekommen es zu lackieren, trotzdem ist noch kein bischen neuer Rost zu erkennen. Scheint echt Bombe zu sein das Zeug. Kannst dann auch direkt überlackieren weil es gleichzeitig ne Grundierung ist.
Aber seltsam das du da am B3 Rost hast, sehr untypisch. Hat der mal nen Unfall gehabt? Ich hoffe mal für dich, dass da noch kein Loch ist.
-
Aber seltsam das du da am B3 Rost hast, sehr untypisch. Hat der mal nen Unfall gehabt? Ich hoffe mal für dich, dass da noch kein Loch ist.
Hallo,
das kommt öfter mal vor, denn wenn sich einmal der kleber von der schwarzen kunststoff leiste gelöst hat und sich dahinter der dreck sammelt frisst der sich wie schleifpapier durch den lack und beim nächsten winter kommt dann noch das salzwasser dazu...
PS:man könnte die schwarzen leisten doch einfach weg lassen oder nicht?
-
PS:man könnte die schwarzen leisten doch einfach weg lassen oder nicht?
Könnte man schon, nur beschädigt oder verschmutzt man sichtbar jedes mal selbst oder zumindest ein Beifahrer die Einstiege beim Ein- und Aussteigen. Sieht auch nicht so schön aus, fehlt ja dann halt was.
Bei mir gammelt es da aber auch drunter, durch diverse Unfälle.
-
Neu soll eine Leiste leider über 100€ kosten laut meinem Teilehändler. Wollte eigentlich nur aus optischen Gründen eine erneuern, aber der Preis ist mir dann doch etwas zu viel.
Sonst zum entfernen: Selbst habe ich es auch noch nicht gemacht, aber mein Gedanke war die Leisten mit einem langen, etwas angschliffenen Blechstreifen zu entfernen. Würde sich z.B. ein Stahlband, was zum Verpacken von Holzstapeln usw. verwendet wird recht gut anbieten.
Heißluft scheinen die laut anderen Erfahrungen aus dem Inet nicht wirklich zu mögen. -
-
Ja
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!