Felgen vom B3 - brauche Alus

• Moin,

bin derzeit auf der Suche nach Alufelgen für meinen Audi B3. Welche Größen kann ich den ohne umbauten problemlos fahren?

Habe mo mentan diese ins AUge gefasst: klick

Kann ich mir die besorgen, passen die und darf ich sie legal fahren?

Beste Grüße,
    Max!

• die 205/50R15 stehen meist im Schein mit drin. Einfach mal nachschauen.
    Wenn nicht, Eintragung dürfte bei denen ohne Probleme gehen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Also würde der Satz, so wie er da steht bei meinem Audi passen? Kann ich also so wie er steht einfach montieren?

Eintragung? Ehm ... in meinem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) steht nur 175/70R14 84T .

• Also würde der Satz, so wie er da steht bei meinem Audi passen? Kann ich also so wie er steht einfach montieren?

Eintragung? Ehm ... in meinem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) steht nur 175/70R14 84T .

hm stimmt diese neuen blöden Scheine :)

Also im alten (den hab ich halt nach wie vor, find die immer noch besser) hattest direkt drin stehen gehabt:
    die 175er und dann 195/60R14.
    Unten aufgeführt waren die 205/50R15

Und da man auch 215/40R17 problemlos eingetragen bekommt, dürfte die 15er Größe die man auch ab Werk ordern konnte sicher gehen.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Also sollte ich noch Mal in meinen alten Schein schauen?

Ansonsten würd' ich anrufen und mir evtl. die Reifen besorgen.

also wenn den neuen hast, da du ja Teil 1 geschrieben hast, dann wird das da nicht drinstehen, steht ja nur die kleinste Größe drin

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• also wenn den neuen hast, da du ja Teil 1 geschrieben hast, dann wird das da nicht drinstehen, steht ja nur die kleinste Größe drin

schon klar. den alten müsste ich aber noch (entwertet) zu hause haben.
    Kann ich denn nun die Reifen / Felgen einfach legal aufziehen?

• hm stimmt diese neuen blöden Scheine :)

Also im alten (den hab ich halt nach wie vor, find die immer noch besser) hattest direkt drin stehen gehabt:
    die 175er und dann 195/60R14.
    Unten aufgeführt waren die 205/50R15

die 195/60R14 setzen aber vorraus,dass das fahrzeug mit 6zoll breiten felgen bestückt war,soll wohl auch welche mit 5,5 gegeben haben,da siehts schon wieder anders aus,zumindest laut schlauen buch,denk aber dass die urzeitmodelle & dazu bis 75ps betrifft ?!

205/50R15 setzen dann eh passende felgen vorraus ^^

interessant wäre noch breite & einpresstiefe,wobei ich glaub,dass das da net so dramatisch is,wird wohl 7zoll & ne ET um 35 rum sein,aber am besten mal nachfragen ;)

bräuchtest noch gutachten,wo der audi aufgeführt is,zentrierringe um die mittenbohrung auf 57mm runter zu bringen & passende radbolzen & ruff damit :)

die optik selber find ich jetzt reichlich fad,aber das is geschmackssache,sieht so bestimmt 10x besser aus als mit verranzten stahlfelgen & bei dem preis machts absolut nix verkehrt ;)

ps.: wenn de soweit bist,wollen wir bilder sehen :D

• puh, das sind jetzt zu viele Informationen ...

zentrierringe um die mittenbohrung auf 57mm runter zu bringen: was meinst du damit? 8|
    passende radbolzen: wo kaufen, Audi? Kostenpunkt?

Mit dem Gutachten meinst du ne ABE? Also gucken ob der Audi drinne steht ...?

Beste Grüße und Danke!

• Ich steh ja nach wie vor auf die Speedline Felgen und warte sehnsüchtig auf die Antwort des Verkäufers ^^

http://www.motor-talk.de/bilde…speedline-i203042939.html

Da brauchste keine ABE oder sonst irgendwas, die passen einfach.

ich wüßt wo du solche her bekommst. Bei denen ist der Stern dunkel lackiert.
    Die werden morgen Abend vor einer Bowlingbahn stehen, brauchst nur deinen Wagenheber und Radkreuz XD

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• oooaaahh,ich will den kleinen adam jetzt nicht wirklich enttäuschen ^^

[gallery]10126[/gallery]

mich braucht aber keiner nach meinen speedys zu fragen,die rück ich erst raus,wenn ich keinen bock mehr auf audis hab,wo sie passen würden :thumbup:

• oooaaahh,ich will den kleinen adam jetzt nicht wirklich enttäuschen ^^

[gallery]10126[/gallery]

mich braucht aber keiner nach meinen speedys zu fragen,die rück ich erst raus,wenn ich keinen bock mehr auf audis hab,wo sie passen würden :thumbup:

oha schon wieder andere :)

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• schon wieder,die competitionstyle-alus waren zwar recht hübsch anzuschauen aber passten mir irgendwie nicht wirklich zum auto ?!

wenn ich von den ronals jetzt die faxen dicke hab,werden wieder die speedlines drunter geschnallt,die gehen immer :thumbup:

• schon wieder,die competitionstyle-alus waren zwar recht hübsch anzuschauen aber passten mir irgendwie nicht wirklich zum auto ?!

wenn ich von den ronals jetzt die faxen dicke hab,werden wieder die speedlines drunter geschnallt,die gehen immer :thumbup:

oder Treser ;) Der Markus hat die immer noch im Keller stehen

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!