B4 Limo brüllt und zischt o.O

• So Jungs, habe da mal eine Frage. Also es geht um flogendes. Ich fahre eine 90 PS Audi B4 Limo mit
    Automatikgetriebe. Schön und gut ja. So dann habe ich vor paar Tagen mal was ausprobiert.
    Erstmal im Stand auf "N" gestellt, dann das Pedal ab ans Bodenblech. Ich dachte mein Motor
    fliegt mir um die Ohren. Oder eher anders gesagt, ich säße in nem Skyline oder ähnlichem.
    Er brüllt förmlich nur, und man hört ein Pfeifen und Zischen. Das selbe kann ich auch feststellen,
    wenn ich während der fahrt auf "N" schalte und durchtrete. Unglaublich wie viele Leute sich
    dann nach dem Sound umdrehn.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob dies normal, oder unnormal ist. Wäre euch dankbar wenn
    ihr es bei euren Automatik Audis auch mal probieren würdet.

Versuche auch bald ein Video davon aufzunehmen.

• DAS liegt aber daran, dass das TDIs sind, un der Turbo dort pfeift.

Beim Sauger sind Pfeifgeräusche Undichtigkeiten. Mach mal ein Soundfile, dass man sich das vorstellen kann. Ich hab auch keine Ahnung, was du meinst.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• benzinspartips lernt man in der fahrschule. bin wochenende mal über die autobahn geflogen so zwischen 140 und 180 so immer satte 9,28 liter verbrauch :thumbup: normal stadt/landverkehr 11,6 :(

wow. da bin ich ja mit meinem auch noch live dabei... brauch in etwa das gleiche

lg fronz

• Obwohl meiner auch Leicht pfeifft wenn ich bis zum anschlag gasegebe, aber ist bei meinem Normal, da entsteht das Geräusch vorne beim Luftanzug. Aber sonst ist das immer schwer per Ferndiagnose ein Geräusch zu erläutern was man nie gehört hat. Nen Soundfile hilft ja auch nicht unbedingt .. wäre vielleicht einfacher wenn du sagen würdest aus welcher region des Motorraumes das Geräusch kommt.

Gruß
    Daniel

• Also ich hab auch nen Automatik und der macht meines erachtens mach auch ein leichtes Fiepen. Allerdings schalte ich eigentlich nie, ausser vom Vorwärts in den Rückwärtsgang, Die Fahrstufen 3, 2 und N kommen bei mir eigentich nie zum Einsatz. Ist mir zwar schon 3 bis 4 mal passiert, das ich ausversehen direkt in Fahrstufe 3 losgefahren bin, aber nie mit Absicht benutzt. Auch jage ich meinen Motor net so gerne hoch, es sei denn, die Geschwindigkeit verlangt es, aber meist komme ich net über 3500 Touren, von daher vermag ich net zu sagen, ob das an der Automatik liegt. Werde demnächst mal das Öl wechseln, am Mottor und am Getriebe und dann schau ich mal, ob das Pfeifen weg ist. Bei mir liegts aber zum Teil auch an den Reifen, die Winterreifen haben bei mir schön ein vergleichbar hohes Abrollgeräusch gegenüber den Sommerreifen, deshalb warte ich mit meiner endgültigen Automatik- Geräuschbeschreibung noch etwas.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Is das Pfeifen denn analog zur Motordrehzahl? Also steigts genauso schnell an, und fällt auch genausoschnell wieder ab? Oder pfeifts eher Zeitverzögert? Und vor allem: Von wo? Mach halt mal die Haube auf, und reiß mal die Drosselklappe auf. Dann kannst schnell sagen, obs vom Motor kommt, oder von sonst woher... das haben wir ja bis jetzt noch gar nicht geklärt.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ich würde sagen das kommt vom Wandler, habn ja alle automatikgetriebe, und der läuft auch auf der Fahrstufe N mit!

Ist zwar nicht vom Motorraum direkt, der Wandler sitzt ja aber direkt in der Getriebeglocke die ja direkt unter der Spritzwand sitzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!