ABE oder Doch TÜV bei "Bösem Blick" ??

• hallo

habe mir einen "bösen blick" für meinen audi 80 b4 gekauft.
    -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWNX:IT#ht_500wt_1182
    und ich habe gehört dass ich damit zum tüv vorfahren muss,weil dadurch die scheinwerfer beeinflusst werden. (der lichteinfall oder was weiß ich ;) )
    dann habe ich aber wieder gehört dass ich 'nur' eine ABE brauche und dann nichts weiteres mehr.
    was stimmt jetzt da?
    und was brauche ich jetzt wirklich?

mfg

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Normalerweise sind die Scheinwerferblenden mit einer ABE versehen, such mal die Kennzeichnung der Blenden (auf jeder steht die drauf, meistens auf der Oberseite).
    Mit der Nummer kannst Du dann beim Hersteller mal nachfragen, ob die sowas noch haben, Kamei nimmt dafür 10? plus Porto.
    Ansonsten durchsuch mal die ganzen Foren, vielleicht hat jemand eine ABE davon für dich liegen, duie er/sie einscannen und Dir zukommen lassen würde.

• Da haste aber ein schnäpchen gemacht! :thumbup:

Naja, du brauchst zumindest eine "greifbare" ABE. Also ein Dokument die das verbauen des Teiles an deinem fahrzeug erlaubt. kenn mich damit nun auch nicht soooo gut aus, aber so kenn ich das. Zum TÜV fahren und ihn vorführen, wird glaub ich nicht nötig sein, da es nur blenden sind, da sollte in der ABE stehen in wiefern die den licht strahl beeinträchtigen.

wenn du deinen B4 länger haben möchtest und dir das auto auh was bedeutet empfehle ich dir den Bösen blick den z.B unser User "A6000" an seinem B4 verbaut hat.

[gallery]6782[/gallery]

Natürlich ist der dann mit mehr aufwand verbunden, ich finde den aber sehr schön!

• klar wäre so ne motorhaubenverlängerung schöner aber ich wollt einfach echt billig wegkommen..
    also wenn n freund von mir so ne abe hat kann ich die kopieren und des reicht dann ?!
    is des sicher dass ich nich zum tüv muss sondern nur z.B. bei kamei oda nem anderen tuningladen ne abe kaufen muss und dann alles ok is ?!

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Erfahrungsgemäß langt eine ABE als Kopie, ich habe selbst für meinen Grillspoiler nur eine ABE und die hat auch noch ein Wasserzeichen von einem Forum drauf, Intressiert aber keinen Beamten.

• hallo

aber hier steht z.B. dass kein tüv veröangt wird.. nur ein gutachten (also die abe oder)
    ->http://www.kamei.de/res/dnl/ka…einwerfer-Blenden.366.pdf
    weiß jemand zufällig wo ich eine solche abe herbekomme? link?
    hat jemand eine ABE für Hersteller Kamei Typ 4 4069 ????

Flo's roter Laser

• Da fragst am besten einfach bei Kamei an. In dem lustigen Prospekt steht ja nich explizit für jede Sorte dabei, was für Papiere benötigt werden. Einfach drankleben un ohne Papiere fahren is jedenfalls spätestens beim nächsten TÜV die schlechteste Lösung.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• rMit ABE bist auf jeen fall wieder günstiger bei weg als eine Eintragung beim TÜV.
    Mir blieb leider nur die Eintragung weil ich auch die vom B4 hab aber auf nem Typ89.

greetings

Bei meinen Kamei-Blenden stehen aber in der ABE alle Modelle mit den B4-Scheinwerfern also B4, t89 QP, Cab und P1. Sind aber auch die anderen.

@flo-audi

Hast du die krummen Gurken eigentlich schon wieder geradebekommen? :rolleyes:

• Hast du die krummen Gurken eigentlich schon wieder geradebekommen?

wie meinst du das ?

Flo's roter Laser

• achso.ich habe sie noch nicht erhalten.
    aber das dürfte kein problem sein :)

Flo's roter Laser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!