NG Euro2: Minikat vs. KLR ?
-
-
Wie du das gemacht hast, sag ich hier jetzt lieber mal nicht...
-
Der Thread ist zwar zum Thema NG-Motor, jedoch hat mein Winterauto (Audi 80 B3 1.8 PM) noch Euro1.
Ich möchte auf Euro2 umrüsten. KLR oder Mini-Kat egal, das gute Stück wird auch eingebaut wird. Ich brauch nicht nur die Bescheinigung.
Kann mir jemand die günstigste Variante zeigen.Danke im Voraus.
"STEUER-EDIT"
-
Wird hier niemand, da das strafbar ist, und du das gerade wunderschön angekündigt hast...den Vorwurf der Steuerhinterziehung
Daher lieber einbauen, ob das Ding dann ganz plötzlich kaputtgeht, is mir dann latte
-
Danke, siehe Edit! Kannst du mir jetzt weiterhelfen?
-
Nein, leider nicht. Für eine Eintragung brauchst du das Gutachten, und den Steueränderungsantrag. Den gibts normalerweise nur mit nem kompletten KLR, allerdings kann man diesen bei den Herstellerfirmen gegen eine geringe Gebühr auch nachordern.
-
-
Nein, leider nicht. Für eine Eintragung brauchst du das Gutachten, und den Steueränderungsantrag. Den gibts normalerweise nur mit nem kompletten KLR, allerdings kann man diesen bei den Herstellerfirmen gegen eine geringe Gebühr auch nachordern.
Also da Unterliegst du einer gewaltigen Fehlinformation. Zu jedem KLR bzw. Minikat wird nur EIN Steueränderungsantrag vergeben.
Du kannst diesen nicht nachbestellen!Also geh zum Zubehörhändler leg ihm 80 Steine aufn Tresen, nimm des ding mit baus ein und du hast es eh in der ersten Saison wieder drinne.
Gruß
-
Hiho.
Kleine frage hab bei mir ein Kaltlaufregler eingebaut und war heut auch beim Strassenverkehrsamt meine frage ist muss ich noch irgendwas zum Finanzamt schicken oder machen die das?
Weil in den Papieren steht ja jetzt Euro2.Grüße
Dustin. -
Geht in der Regel automatisch (neue bzw. aktualisierte Papiere inkl. neuer Schlüsselnummer).
In Ausnahmefällen (besonders frühers, als noch händisch ausgestrichen, nachgetragen + gestempelt wurde), musste man nachhaken, wenn keine Rückerstattung bzw. ein unveränderter Steuerbescheid kam ...
-
Gut danke ^^.
Der wehrte Herr im Strassenverkehrsamt war ja auch so gesprächig nämlich garnicht die Frauen dort sind viel netter
.
Grüße
Dustin. -
-
-
Danke svengler!
Das brauch ich, musste ich gar nicht suchen -
das ist aber der kaltlaufregeler nicht nen minikat
-
-
hab
http://www.oberland-mangold.de/suche-modell.html
die habn so gut wie alles
nur haben die keinen online shop.... ich ruf da mal an hoffentlich können die verschicken...
-
-
Ich denke nicht, dass es eine zusätzliche Auswirkung hat.
Außerdem, hast Du mal gerechnet, wie lange es dauern würde, bis sich diese Aktion amortisiert hat? Von Euro 2 zu D3 sind ja nur ein paar Euro im Jahr an Steuern....
Ich denke, das hat auch ein wenig damit zu tun, welche Werkstatt die AU nach dem Einbau so eines KLR macht. Mein ABT hat den TwinTec drin und dadurch D3. Kenne aber einen anderen ABT, der den gleichen drin hat aber eben nur Euro2... verstehe wer will
-
Hab auch den TwinTec, aber Euro2
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!