Moin leutz,
Wie der Fred schon verrät geht es um was brutales
Da meine Rote Kampfsau-junior vor nem Neuaufbau steht, möchte ich gleich von vornherein fragen.
1400KG bei 133PS sind natürlich net bewegend...11Liter Verbrauch im Durchschnitt im Gebirge sind da natürlich auch nix Außergewöhnliches. Also dachte ich mir - Umbau - 10V Turbo 9Liter Verbrauch beim MC2 und 8 ca beim MC1 (laut Aussagen). Nun hat mich der Ostermontag natürlich eines besseren belehrt. Eine Idee, an die ich nie gedacht habe. Den NG scharf machen...Ich rede hier nicht von 272° Sportnocke und einer Auspuffanlage.
*zwischengeschichte*
Durch Zufall jm. Neues kennen gelernt (durch Pfuschen und so ). Der Typ hat 9 Autos - davon eine 90er Limo Typ 85 170PS gezogen, S2Limo 418PS, 90er quattro 650PS, Urquattro 10V Turbo, der über eine Komplettrestauration ist und 300+PS anstrebt, Urquattro von Treser (es gab nur 9 Stück auf der Welt!!) usw.
Zumindest hat er aus seinen "alten" Tagen noch Saugertuningteile "herumliegen". Er Baut nur noch 20V Turbos mit RS2 Technik und hatte selber den 650PS 90er früher mit nem NG Motor bei ca 230PS. Heute braucht er die ganzen Teile nicht mehr...
Natürlich habe ich gefragt und kam aus dem sabbern nicht mehr heraus...
Ich rede hier von 1000? um den NG auf auf 192PS zu drücken und 2500? um den auf ca 210-230PS zu pressen. Nocken sind noch originalverpackt von Süko (oder wie das hieß), die ja der Hersteller der Sportnocken für ABT Tuning waren oder sind..
Was würdet ihr Vorziehen? Lieber nen guten Alltagswagen oder doch die Irre Variante auf Saugertuning? Zweiteres klingt natürlich interessanter, da es diese Dimension seltener gibt und zu der ich tendiere...Da würde sich es doch gleich lohnen alles verstärkt einzubauen...deswegen ma die Frage...
Oder gibt es dann doch mehr Probleme mit Vollabnahme, Au und so?
mfg
Erik M.