Lichtmaschine ladt erst nach Gasschub

• Hallo!

Habe ein Problem mit meiner Stromversorgung bei meinem Audi 90 B3 Limo MKB: NG

Lima lädt erst nach einmaligen Gasgeben über 300 U/min, was natürlich sehr toll bei kaltem Motor ist.
    Danach ist die Ladeleistung i.O.

Habe zuerst den Lichtmaschinenregler getauscht und dann die Verkabelung kontrolliert, auch das Erregerstromkabel ist i.O, wie es in MeckisForum.de bei diesem Problem beschrieben ist.
    Habe keine Ahnung mehr ???? :hmm:

• Nun, das Erregerstromkabel ist in Ordnung, wie hast du das geprüft? Liegen dort bei Zündung an 12V an?

Leuchtet die Ladekontrollleuchte?

Könnte auch sein, dass die Erregerleitung in der Lichtmaschine gebrochen ist, passiert gerne, wenn die Schraube an den Kontakten festsitzt, und man die Gewindestange durchdreht. Wenn also auf der Erregerleitung Saft ist, leg ne Brücke von dem Anschluss an der Lima zum Regler selber.

• Audii-80 kann es sein, das du kein plan von kfz elektrik hast?

Ich hab au des problem, nur das ich die drehzahl ned auf 3000 ehröhen muss, sondern nur auf ca. 1000
    Erregerstrom ist iO regler wurde schon ersetzt, das Problem war aber mit dem alten Regler schlimmer.

• was ist eigentlich, wenn die Ladekontrolllampe durchgebrannt is?

Wird dann die Lima noch erregt?

Beinhaltet der Stromkreis des dünnen blauen Kabels (vorne an der Lima) die Ladekontrolleuchte (Reihenschaltung)? oder is da noch ein Relais dazwischen?

Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

Einmal editiert, zuletzt von steftn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!