Hier gibts so viele Fragen und Antworten darüber, da steigt man kaum noch durch.
Kurze Frage: Sind die Audi 90 Scheinwerfer gleich wie die Audi 80 B4?
Weil die Audi 90 Scheinwerfer passen ja wohl in den Audi 80 B3 und wenn die Audi 90 Scheinwerfer und die vom B4 gleich sind müssten ja auch die Audi S2 Xenonscheinwerfer reinpassen oder?
Die haben doch sogar den Blinker noch im Scheinwerfer, sieht zumindest danach aus!?

Audi 90 Scheinwerfer in den Audi80
-
-
-
Ja die DE meint er halt, aber Xenon sind das keine, auch wenn man es vermuten könnte / würde.
Schau her:
B3:
- Schmale Scheinwerfer mit Blinkerecken, das was halt die 80er haben, der hässliche Kack.
- Die breiten vom Audi 90
B4:
- Die schmalen von den Billigmodellen, also 4 und 5 Zylinderexcl. Coupe/Cabro
- Die breiten von V6, Coupe, Cabrio, S2
- Die breiten Linsenscheinwerfer, auch DE genannt weil Deifach-Ellipsoid. So zu verbauen wie die breiten von V6, Coupe, Cabrio, S2 hinsichtlich der Blinker ect. Sind Halogenscheinwerfer und keine Xenon.B3 und B4 sind untereinander nicht kompatibel. Man kann das zwar umbasteln, vorgesehn ist das aber nicht.
Die breiten von B3 und B4 sehn zwar ähnlich aus, sind es aber nicht. Zumindest nicht wirklich.Wenn du also schöne Scheinwerfer im 80er haben willst musst du die vom 90er nehmen.
-
-
Wenn es sich um eine originale Klimaanlage für Dein Fahrzeug (5-Zylinder) mit den originalen Befestigungspunkten handelt, passt es mit dem Klimakondensator und den Scheinwerfern. Für eine Bewertung in Bezug auf eine Nachrüstanlage und einem Wechsel der Leuchtmittel, wären Fotos optimal.
-
-
Ich habe die Klimaanlage in Verbindung mit den breiten Scheinwerfern beim Typ 89 bisher nur im Coupé mit Fünfzylinder gesehen. Hier geht platztechnisch alles auf, der Fünfzylinder hat jedoch sowohl im Typ 89 als auch im B4 einen anderen Klimakondensator. Gehe ich vom Facelift Coupé und vom B4 aus, in welchen entweder serienmäßig oder je nach Modell breite Scheinwerfer verbaut wurden, sollte es auch beim Typ 89 aufgehen. Facelift Modelle und B4 haben als Vier- und Sechszylinder, je nach Baujahr, den gleichen Klimakondensator und es wird eng im Motorraum.
Platz- und einbautechnisch sehe ich nicht das Problem sondern maximal beim Wechsel der Leuchtmittel. Ist beim Sechszylinder Coupé schon so kein Spaß und ich kenne andere Fahrzeuge, wo es ohne Scheinwerferausbau nicht geht bzw. schneller geht, wenn der Scheinwerfer ausgebaut wird.
-
mit der 80ziger front kann man soviel machen siehe meine Doku warum dann was einbauen was nicht ist
-
Weil es in Verbindung mit der coupe stoßstange geil aussieht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!