Hallo.Ich besitze ein 93er Audi Cabrio mit einen 2 Liter Motor mit 115 PS. Leider ruckelt das Auto beim beschleunigen.Die Temparaturanzeige geht nicht hoch.Das Fahrzeug hat einen Kaltlaufregler drin und der Benzinfilter wurde getauscht.Auch riecht es im Innenraum nach Benzin.Es ruckelt(geht aber nicht aus) halt beim beschleunigen und wenn ich Gas voll durchtrete geht es halbwegs.Hat jemand eine Idee???
Ruckeln beim beschleunigen (2.0E ABK)
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Same problem here.
Ist aber nur am Anfang. Also bei mir ist es so, dass es nur kurz nach dem Einsteigen = Losfahren ist, bedeutet ich geb gas im ersten (da noch nichts zu merken) ab in den zwoten, zack voll durch treten leistungsverlust und es riecht nach benzin im innenraum.
auch fällt mir ein erhöhter benzinverbrauch auf.
Lösungen?
vielen dank
Frithjof -
Habe überlegt ob es am Temparaturfühler liegt oder eventuell am Klatlaufregler. Aber warum stinkt es nach Benzin?
Hast du den Benzinfilter schon getauscht?
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Nein habe ich nicht getan.
Dazu tritt das Problem wirklich nur am Anfang auf. Sobald ich in den dritten schalte und Gas gebe, hat sich das Problem wieder erledigt und die Fahrt kann gemütlich von statten gehen.
Gut dazu vll. noch erwähnt ist auch meine Lüftung defekt (Tippe auf Wärmetauscher), wird also nicht mehr warm, der Winter war horror
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Hast du einen kaltlaufregler drin?
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G-Kat wurde verbaut.
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das könnte mit dem Kaltlaufregler insofern zutun haben das beim Einbau geschlampt wurde und er darüber falschluft zieht. Danach schonmal geschaut ?
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Und woher kommt dann der Benzingeruch im Auto?
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Unverbrannter Kraftstoff der zwar eingespritzt wurde aber durch das Zusammensacken (dein Leistungseinbruch) nicht verbrannt ist und somit durch den Abgastrackt seinen Weg nach draussen sucht.
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Deswegen kommt auch, wo ich dachte das es Wasser wäre, Flüssigkeit aus meinem Auspuff?
Alles klar. Wo können da die Probleme herkommen? Spezielle Teile die erneuert werden sollten?
Weil es kann nicht sein, dass ich 50,- Tanke bei 1,45 / 1l - und ich nur 200km komme? (Nein ich bretter nicht wie ein Geisteskranker über die Autobahn )
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Ich Tippe einfach darauf, das deiner evtl. etwas zu fett läuft. Entweder ist der Temperatursensor defekt, DK Poti oder wahrscheinlicher die Lambdasonde!
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Deswegen kommt auch, wo ich dachte das es Wasser wäre, Flüssigkeit aus meinem Auspuff?
Alles klar. Wo können da die Probleme herkommen? Spezielle Teile die erneuert werden sollten?
Weil es kann nicht sein, dass ich 50,- Tanke bei 1,45 / 1l - und ich nur 200km komme? (Nein ich bretter nicht wie ein Geisteskranker über die Autobahn )
Das was da raus kommt ist aber schon Kondenswasser. Davon können sich gut und gerne ein paar Liter im Auspuff sammeln.
Was für Strecken fährts du denn ? Viel Stadt/Kurzstrecke oder auch mal ne längere Autobahnetape ? So 50km aufwärts.
Was auch interessant zu wissen wäre: in welchem Zustand/Alter ist dein Zündgeschirr ? Kerzen, Kabel, Kappe, Finger... Lufi, Benzinfilter.
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Also Zündkerzen sind erst neu gemacht worden. Ölwechsel mit Ölfilter auch.
Sam, was kosten die Teile zu ersetzen die du mir genannt hast?
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hey,
hab auch grad Probleme mit meinem ABK, er ruckelt ab und zu beim beschleunigen und ab und zu kommt es auch vor das die Drehzahl im Leerlauf hoch und runter geht schwankt dann immer zwischen 800 und 1200u/mindas Leerlaufregelventil hatte ich schon mal getauscht (allerdings vom schrotti) danach ist es etwas besser geworden, der Auspuff wahr undicht ist jetzt aber ein neuer dran der dicht ist, das hat die Sache auch um einiges verbessert...
hab vor na Std. ca. mal die Zündkabel mit Wasser eingenebelt aber da waren keine funken zusehen, gehe mal von aus das sie daher okay sind (hatte irgendwo hier im Forum gelesen das man sie so prüfen könnte)
hab dann mal beim laufendem Motor denn öl deckel abgemacht, dabei ist der Motor sofort ausgegangen. das hat er allerdings früher nie gemacht nur unrund gelaufen mit abgesackter Drehzahl.zu denn Zündkerzen, die sind zwar braun aber schön teilweiße sehr hell (geht ins weiße über)
hab einer von euch ne Idee was es sein könnte oder nach was ich noch schauen könnte?
besten dank schon mal im vorraus
Christian
edit:// falsch luft hatte ich auch geprüft, da scheitn alles dicht zusein
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Verschmuzte Drosselklappe und DK Poti
Klemmnder LMM
Falschluft? Durch undichte Ventile z.B.
Defekte Verteilerkappe, auch wenn diese neu ist (Haarrisse)
Relais 30?
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