Verschiedene Probleme Audi 80 b4 quattro 2,8

• Hi,
    bin jetzt gestern besitzer von nem audi 80 b4 quattro 2,8 liter geworden.
    soviel ich mitbekommen hab is das der AAH?!

jetzt hab ich ein paar fragen:
    1: wenn ich die heizung anmache, wird auf unerklärliche weise nebel(kühlflüssigkeit) in den innenraum geblasen durch die gebläse-öffnungen.
    wenn ich die heizung auf warm stelle dann ist es extrem wie es rausbläst auf kalt nur "gering" aber immernoch einiges.
    dadurch geht mir kühlflüssigkeit verloren, weis wer was das sein könnte ( wärmetauscher ??? )
    2. es ist ein h&r fahrwerk verbaut, hätte gern wieder ein orginales bzw eins was nicht 60mm tiefer ist -.- hat zufällig einer sowas rumliegen?!?
    3. der fahrersitz ist stark verlschlissen, ist ein "quattro-sitz" sowas würde ich auch suchen.
    4. der vorbesitzer hat nen anderen auspuff drunter gestrickt, der steht nach hinten ab, von der stoßstange würd ich sagen circa 10cm wenn ich seitlich durchfluchte. ist das ok?tüvmässig ?

ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein.
    danke für die hilfe gruß xons

• ok, gerade nochmal durchgepeilt mit verschlafenen augen ( war ja die ganze nacht auffer autobahn) er steht evtl 1-2cm über ^^ verdammte müdigkeit

wegen dem wärmetauscher weis keiner was?!

achja, sagt iwem der "tuner" - dennert was``?? hab davon n wappen aufm motorschutz oben also v6-dennert und n sportlenkrad auch mit dennert draufstehn auffer hupe inner mitte

• Hallo
    und herzlich willkommen!

Zu Deinem Problem mit dem Nebel findest Du einiges hier im Forum,
    wenn Du in die Suche den Begriff Wärmetauscher eingibst.
    Z.B. hier: Klick Mich

Die Firma Dennert ist mir bekannt.
    Sie war damals, neben Nothelle in Mülheim, ein renommierter Duisburger VW/Audi Tuner.
    Edgar Dennert verhalf speziell den Golf GTI 16V-Motoren zu etwas mehr Dampf.
    Der "Dennert-Skorpion" zierte auch das Heck meines Audi 90 Typ81.
    Ich hatte ihn in den 90ern dort motormäßig tunen lassen
    (Zylinderkopfbearbeitung, Nockenwelle, Auspuff...).
    Dennert hat auch noch einen Internetauftritt
    Ich weiß allerdings nicht, ob die noch so aktiv sind, wie früher.

Gruß,
    Lexi

• boa leckt mich am arsch ^^ heute den fuck-wärmetauscher ausgebaut mit der anleitung ^^...
    von dem gehäusetunnel sind 2 clipse abgebrochen und oben aufm armatruenbrett die längliche scheiben-lüfutngsschlitzabdeckung hats auch erwischt :X aber sonst gings mit 300 mal fluchen ...
    hab jetz bei dem mash mal angefragt wegen sitzen und so. mach dann auch ölwechsel , luffiwechsel, zündkerzenwechsel, thermostatwechsel und son zeug. wisst ihr wie lange die durchschnittlich zum liefern brauchen?

• so bin jetzt mal dazugekommen den audi wieder zam zu bauen...
    da ich des mit nem sehr schlauen kollegen ausgebaut hab, weis ich nichtmehr wie der draht fixiert wird der von der lüftung dort hin geht , ist ein ziemlich starrer draht der am ende nen rechten winkel - knick macht!
    hat mein freund demontiert und hat kein plan mehr wies war!
    hab hier mal fotos das ihr euch des vorstellen könnt

http://img139.imageshack.us/g/img3264u.jpg/

thx 4 help :P

• Bei dem gezeigten Teil handelt es sich um ein Bauteil einer nachgerüsteten Diavia Klimaanlage, soweit ich mich erinnere ist der Draht mit einer Schraubklemme (ähnlich dem Innenteil einer Lüsterklemme) fixiert. Da das Teil nicht aber Werk montiert ist macht es einen etwas "gebastelteten" Eindruck.

• ok, klingt schonmal einleuchtend!
    wenn ich jetzt meine lüftung anschalte, muss des dann betätigt sein oder lässt der draht den schalter dann locker das er öffnet?
    dachte mir schon, warum da ne spax reingedreht is... seltsam!

• Der Schalter wird von dem Seilzug betätigt der bevor die Klimaanlage nachgerüstet wurde die Umluftklappe am Gebläsekasten öffnet/schließt, diese wird jetzt ja unterdruckgesteuert und der Seilzug dient nur noch dazu den nachgerüsteten Schalter auf Deinem Bild anzusteuern.
    Wenn man sich die Konstruktion ansieht erklärt es sich eigentlich von allein.

• so, hab mich jetzt mal dem audi wieder gewidmet, soweit zusammengebaut usw.
    jetzt wenn ich die heizung einschalte läuft das gebläse nicht an...
    kann ich irgendwie irgendwo strom prüfen ob er überhaupt an meinen drehschalter ankommt ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!