Ich hab noch nie ein youtube-video gesehen bei dem sich der Sound einer BN-Pipes dann auch so angehört hat wie in echt.
Das sonore tiefe Blubbern von ner BN-Pipes kommt da nicht rüber. Lieber jemanden in der Nähe suchen der eine hat.
Auspuff BN Pipes
-
-
-
Wenn der Motor absolut gleich ist kann es egeal sein welches Getriebe.
Der Auspuff hängt am Motor, nicht am Getriebe! -
Der Unterschied liegt lediglich in den Schaltvorgängen. Beim Schalter gehst du halt vom Gas um zu schalten, der Motor tourt ab und hört sich dabei anders an. Beim Automaten stehst du halt permanent auf dem Gas.
-
-
BN-Pipes (und die meisten Lieferanten) liefert i.d.R. genau das, was man bestellt.
Wenn man bei der Bestellung allerdings so "sparsam" mit Informationen ist, wie hier im Forum, kann es durchaus sein, dass man nicht das bekommt, was man braucht.Watt bitteschön ist ein "doppelter Mittelschalldämpfer"?
Nach meinem Kenntnisstand hat der B4 mit NG nur einen Mittelschalldämpfer. Verwechselst Du da gerade einen Katalysator (sitzt vor dem MSD) mit einem Schalldämpfer? -
Anbei ein Foto. Das ist doch der Mittelschalldämpfer
-
-
-
Der ist doch nicht für den NG?
Der sieht aus wie der originale MSD von meinem AAH mit Monokat. Ist das der neue MSD von BN-Pipes oder der alte MSD?Kenne den NG nur aus dem Cabrio - da ist ein "normaler" MSD verbaut. Wenn man aber die Teilenummer vom B4 sucht, kommt man beim NG (und ACE) auf die oben gezeigte Bauform.
Original MSD B4 NG und ACE bei AUDI TraditionIch habe aber bei der Suche nach einem MSD für meinen AAH auch schon Zubehörteile gesehen, wo nur ein MSD in der Mitte verbaut ist. Da waren rechts und links entsprechend lange Befestigungen dran, um die originalen Aufhängungen zu nutzen. Vielleicht hat das BN auch so gelöst?
Einfach mal bei BN anrufen und fragen. -
-
-
Laut BN Pipes ist alles korrekt. Die Anlage von denen hat in der Tat nur den einen Mittelschalldämpfer
-
Na prima. Dann ist das ja auch geklärt.
Ich bin mir sicher, dass sich ganz viele Forenmitglieder über Bilder im montierten Zustand freuen werden.Und wenn Du es auch noch schaffst, ein Soundfile anzufertigen und hochzuladen, ist eine weitere Informationslücke im WWW erfolgreich geschlossen.
-
So, Auspuff ist seit einigen Tagen verbaut. Die Passgenauigkeit und die Qualität sind wirklich super aber das wusste ich schon von meiner letzten Bestellung bei BN Pipes.
Anbei vorher / nachher Bilder sowie ein aktuelles Foto. Ich habe mich bewusst für die Endrohrvariante 2x 60mm entschieden da ich es dezent halten wollte, ich denke das ist mir ganz gut geglückt. Klang ist wirklich schön. Überhaupt nicht aufdringlich aber doch present. Ich werde mal versuchen die Tage eine Sound File aufzunehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!