Hallo@all! ich würde gerne die Coupe Front an den B3 bauen!
Was muß da alles geändert werden und passt die ohne Probs? also Scheinis und die Stossi, MH müßte ja die gleiche sein oder?
LG
Jens
Hallo@all! ich würde gerne die Coupe Front an den B3 bauen!
Was muß da alles geändert werden und passt die ohne Probs? also Scheinis und die Stossi, MH müßte ja die gleiche sein oder?
LG
Jens
am scheinwerfer musst nen bisschen am anschluss rumbasteln,die haben verschiedene stecker
stosstangenhalter musst von deinem komplett entfernen,da nimmst die des qp`s & verschraubst sie noch im radhaus
passt allerdings net ganz plug & play,musst wahrscheinlich die stosstangenhalter nachbearbeiten,um weiter nach hinten zu kommen & dann,je nach deinen qualitativ persönlichen befinden,den übergang am radlauf von stosstange zu kotflügel,da das qp breitere radhäuser hat
bei dieser & deiner fahrwerksfrage solltest wissen,dass das qp,sowie auch das cabrio auch B3 sind
bei dieser & deiner fahrwerksfrage solltest wissen,dass das qp,sowie auch das cabrio auch B3 sind
zwecks FW is nen B3 coupe! und zwecks der Front: Ich will den B3 auf die
B3 Coupe Front umbaun, also die doppelkammerscheinis und die Stossi!
das coupe von meinem Pa bleibt sowie es ist da wird nix abgebaut um am normalen B3 zuprobieren, daher
meine frage an euch
moin moin gemeinde.
habe in meiner farzeugdoku bereits nach hilfe gebrüllt, jedoch kommt in letzter zeit nicht viel zurück....mögt ihr mich nicht mehr?
jedenfalls hab ich ne Competition Stoßstange inkl. Kotflügelk ergattert, nur hab ich probleme mit der befestigung. Natürlich werde ich die Teile erst sorgfältig schleifen, und lackieren bevor ich sie verbaue. jedenfalls hab ich an meiner originalen stoßstange innen links und rechts zwei halterungen. ebenso am unteren Teil der kotflügel. da wird die stoßstange reingeschoben und hält dann. an den kotflügeln die ich jetzt bekommen hab fehlen diese halterungen. ebenso an der stoßstange.
nun meine Frage. Kann ich die halterungen von meinen Aktuellen Teilen übernehmen (Stoßstange, Kotflügel) oder wird das nicht passen? und wird die Compi stoßstange mittig genauso befestigt wie die b3 stoßstange? also die beiden dicken Torx schrauben?!
Ich bitte um Antworten. Bilder der Compi stoßstange findet ihr in meiner Gallerie.
Hallo....??
steht doch schon oben,nimmst die halter der qp-stossstange & die seitlichen fliegen wech ?!
ich mein zumindest,dass ichs damals genauso gemacht hab
Hi Tommek,
ich denke auch, das du die alten von deinem verwenden kannst.
Sollte sich also genauso befestigen lassen.
das würde dann mit dem in kolfikt stehen was thomas.l mir gesagt hat! ich werd mich da mal rantasten. und mittig die beiden Schrauben? kann ich die übernemhen?
Hallo....??
Du hast das doch gerade erst gestern gepostet, und jetzt erwartest du hier innerhalb einer halben Stunde Reaktion!
Manchmal dauert es halt ein paar Tage, aber dann kommen idR. richtig gute Antworten
In den guten zeiten, hatte ich innerhalb weniger minuten mehrere antworten, daran bin ich halt gewöhnt!
Die Träger seitlich an den Kotflügeln müssen ab, vorne mußt du an den Aufnehmen für die Stoßstangenhalter Material wegnehmen, ich habs mit nem Bandschleifer gemacht, an den Innenseiten der Stoßstange l+r hab ich auch noch was weggenommen und ganz am Ende innen im Radlaufbereich der Stoßstange auch noch ein paar Millimeter. Dann sollte das ganze schon recht ordentlich zu montieren sein. Ideal ist jedoch der Umbau auf B4 Kotflügel, da der Radius der Radläufe beim QP größer ist. Dann hast du jedoch wieder das Problem, daß die hinteren Radläufe optisch nicht mehr passen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!