Hilfe bei klima wer kennt sich aus ?

• Hallo mein name audi rüdi ,
    ich habe probleme mit meiner klimaautomatic alles fing an als ich merkte das das im innenraum die tasts ac rec nicht mehr ging auf einmal war sie wieder da
    bz leuchtet wieder bei betätigung reagiert der lüfter habe heute fülstand kontrolieren lassen ok habe auch denn kompressor überprüft und habe festgestelt das ich auf dem grun gelben kabel nix habe nach dem ich das kabel überbrückt habe lief der kompressor wer hat nen rat .

gruß audi rüdi

• doch der knopf geht wieder warum auch immer aber der kompressor startet nicht habe geschaut ob er geht und er geht fühlung ist auch gut .ich weiß nur nicht warum sie nicht geht wenn mann auf ac drückt. der lüfter geht auch habe am kühler 2 druck sensoren wenn ich den einen überbrücke rennt er wie hulle und er geht auch normal das der grüne dan ist da noch ein roter wofür der ist keine ahnung selbst die vom klima dienst nicht ich probiermal ein foto mit ran zuhangen das klapt aber irgend wie nicht

gruß rüdi

• Bitte benutze mal die Satzzeichen, des ist so wirklich ned einfach zu lesen!

Was meinst du mit der Kompressor startet nicht? zieht die Magnetkupplung nicht an?
    Was meinst du mit kühler? Den Wasserkühler oder den Kondensator?
    Was für rote und grüne Sachen meinst du?
    Des grüne Kabel des du überbrückt hast, wohin hast du das überbrückt? von was war des, von der Magnetkupplung?

des hört sich bis jetzt so an, wie wen die magnetkupplung net tun würde.

• Hallo ,
    ja die magnetkuplung zieht nicht an .
    Am kompressor ist eine grün/gelbe Leitung zur Magnetkupplung wenn man diese auf plus legt zieht sie an .
    Am Kondensator ist die klima leitung angeschraubt, dort giebt es 2 sensoren wie ich heute rausbekommen habe ist der rote der drucksensor für den kompressor ( laut audi sicherungssensor ) .
    Den habe ich heute ausgebaut und festgestelt das der drucksensor sehr alt ist .
    Ich hoffe das wenn ich den neu nehme das sie (die Klima ) wieder funzt.
    gruß

• Hmmm... ist ja interessant

Das mit den Drucksensoren vermut ich bei mir auch. Meine schaltet bei kühler Umgebung ein und sobald es warm wird, nischt mehr.

:spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!