Was haltet ihr von diesem Grill?!

  • Jo, ich hätte da ne Idee... du nimmst dir ein Stahlröhrchen ungefähr in der Größe von nem Strohhalm von McDoof, biegst den unten ein Stück rum, aber legst den Hebel so weit richtung Kühler, dass du bei geschlossener Haube an das abgebogene Stück kommst, und noch genug Zugweg hast, um die Haube daran zu öffnen.
    Kannst es natürlich auch mit nem Sharan-öffner versuchen, da kommt nur ein kleiner Nippel zum Ziehen aus dem Grill... Aber ob du den auf den normalen Fanghaken umstricken kannst, weiß ich nich... ich mach mich mal schlau.


    greetz

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    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hallo,
    man kann den Öffner auch gerade nach unten biegen und dann unter den Grill durchlangen zum öffnen.
    Ist schnell erledigt und bei bedarf kenn man ihn auch wieder zurückbiegen. Kann auch morgen mal ein Bild einstellen
    wie es aussieht.
    Ganz weglassen würde Ich ihn nicht, er ist ja auch noch als Fanghaken gedacht wenn mal die Motorhaube nicht richtig eingerastet ist.


    Gruß

  • Mit dem Biegen des Hebels isses net ganz so einfach, hab ich gestern festgestellt. Der ist ja seitlich verstärkt, ich denke, ich werde ihn umschweissen.

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  • also ich hab jetzt selber des audi-zeichen weg-gecleant muss no ma neu lackier und mit feinspachtelmasse drüber... des schnöpper hab ich einfach mir ner wasserpumpenzange nach unten gebogen, aber halt net ganz nach unten, muss a net sei, geht a so auf....

  • naja zum einem is er nun verstärkt zum anderen dient er als nothalter, wie oben bereits beschrieben wäre ja am besten umschweißen und das is meiner ansichtnach dann doch bissel mehr aufwand als ma eben mit ner zange zu biegen...

  • Warum denn? Wer will denn den ganzen Haubenfanghaken umstricken? Der besteht ja aus zwei teilen, einmal aus der "Nase" am Schlossträger, und aus dem Hebelteil an der Haube. Um das "umzubauen" muss man sich doch nur nen anderen Hebel, bzw. Betätigung dranbauen, un das kannste mit nem Stück Kupferrohr schon bauen. Oder reden wir grad annander vorbei?


    greetz

    [b]

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  • ehm moment ich glaub ich hab da paar sachen gelesen die net so siend wie ich dachte sie gelesen zu haben. hast ja eigenltlich recht den hebel abändern sollte ja kein ding sein, hatte irgednwie gelesen das die ganze öffnungseinheut woanders hin soll...

  • So, es wird langsam zeit mit dem Lackieren... kann mir jemand einen Tipp geben wie ich des am besten mache? Ich dachte einfach anschleifen, bisschen Grundierung drüber und dann lackieren, bin das letzte mal aber schon beim anschleifen gescheitert weil das ja so Metall ist?

  • Also ich hab meinen jetzigen Grill auch nur so lackiert und das macht sich mit der Zeit schon bemerkbar... Würde ich nicht mehr so machen.

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
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    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Soooo, ich habe mich gestern mal dran gewagt und es natürlich auch gleich gepackt zu versauen 8]


    Naja, also von weitem sieht man die Fehler nicht so sehr, bin nochmal mit einem eding drüber gegangen :D Aber, von nahmen sieht man es sofort...


    Also, ich hab das teil an geschliffen, danach Grundierung drüber gesprüht, ca. 1 Std. trocknen gelassen (war in der Zeit einkaufen) und danach schwarz Lackiert.


    Zuerst hat alles super geklappt, nur irgend wann merkte ich das an manchen stellen irgendwie der Lack verschwindet? Also mach ich etwas mehr drauf, naja zum Schluss hab ich halt 2-3 kleine Tropfen die man aber nicht sieht! UND, jetzt kommt der hammer... der Lack hat sich mit der Grundierung vereinigt um mir auf die nerven zu gehen! Fragt mich nicht warum, aber irgendwie ist auf einmal die Grundierung weggegangen und hat sich am rand mit dem Lack vermischt! Johou! Das heißt, noch einmal alles schleifen, grundieren und lackieren!


    Beim nächsten mal höre ich aber auf euch und werden den Rahmen abmachen! ^^ Egal, erstmal kommt der Grill so dran und mal gucken wie es aussieht ;)


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