Moin,
also ich hab gerade die Hinterachse vom Coupe zerlegt wegen nem defekten Radlager und zwei defekten Querlenkerlagern. Nun kam mir der Gedanke, man könnte ja eigentlich auch die vorderen Querlenker nach hinten bauen. Das hätte den Vorteil, dass ich erstens die günstigeren Traggelenke für vorn verbauen könnte, die auch noch mit einer Schraube mehr befestigt werden, zweitens dass ich die noch erheblich besser erhaltenen Querlenker für vorn aus meiner Sammelkiste verbauen könnte und keine alten Gummilager auspressen muss sondern nur die neuen PU-Buchsen rein und gut.
Was ich weiß: theroretisch gehts, Querlenker vorn links nach hinten rechts und vorn rechts nach hinten links, dann ist bis dahin die Geometrie noch gleich. Die Traggelenke kommen dann von vorn links nach hinten links und von vorn rechts nach hinten rechts, die haben allerdings nicht die gleiche Geometrie wie die originalen, es ergibt sich ein Achsversatz von ca. 15mm. Jetzt gibt es noch die Traggelenke von der Typ89 20V Limo, die noch ne andere Geometrie haben, die machen den Achsversatz aber noch schlimmer. Was wäre wenn man diese auch seitenverkehrt verbaut?
Jetzt meine Frage: Hat das schonmal jemand bei nem Coupe quattro so gemacht und wie fährt man dann? Lässt man den Achsversatz einfach so, ändert man ihn? (wenn ja wie?)
Räder sind die 7x17er Boleros mit 225/45R17, also auf den Durchmesser ca nen Zentimeter und auf den Abrollumfang ca. 1,2% größer als das Original (205/60R15).