Bordcomputer Fehler wegen Xenonkit

• ich hab grad die verkleidung abgenommen und gehofft das die scheisse da mit dem Lampenkontrollgerät ihrgendwie beschriftet ist... fehlanzeige... find die wixe da nich.... aufn foto ist zusehen wie es bei mir da aussieht... jetzt muss ich nur noch wissen welches relais das LKG ist....

kann mir jmd weiter helfen... der von audi sagt platz 15... auf meinem plan unter der verkleidung steht das da auch... aber find mal platz 15... so n rotz

http://i39.tinypic.com/2mh946.jpg

• Sorry - ich hatte mich mit der letzten Nummer vertan.
    Deine 443919469A, die Du angegeben hast, ist vollkommen richtig.
    Aber wie dem auch sei -
    da Du die Fehlermeldung in Deinem Auto Check bekommst,
    muss das Teil ja auch vorhanden sein.
    Und normalerweise befindet es sich dort im Zusatzrelaisträger auf Steckplatz 15.
    So viele andere Relais sind da ja nicht.
    Vielleicht zur Orientierungshilfe:
    Dein Warnsummer mit der Nr. 292 befindet sich laut ETKA auf Relaisplatz 10.

EDIT: Aber auch das dürfte Dir nicht viel bringen.
    Denn ebenfalls laut ETKA sollte das Relais für den Elektrolüfter (Nr. 217) auf Steckplatz 18 liegen.
    :thinking:

Gruß,
    Lexi

• jo das mit 292 stimmt... habs vorhin ausprobiert... pipston kommt von 292....

• BOAH , wenn ich das hier so lese werd ich wohl mein XenonKit in der Verpackung lassen :huh: 8| :|

Wollte auch Xenon nachrüsten , weil ich die ScheinWasch dran hab ... aber das lass ich dann mal 8) ;( SCHADE

Wer Interesse an nen XenonKit für H4 hat , bitte per PN melden

:spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

• BOAH , wenn ich das hier so lese werd ich wohl mein XenonKit in der Verpackung lassen :huh: 8| :|

Wollte auch Xenon nachrüsten , weil ich die ScheinWasch dran hab ... aber das lass ich dann mal 8) ;( SCHADE

Wer Interesse an nen XenonKit für H4 hat , bitte per PN melden

Schalt einfach mit dem Lenkstockschatler ein Relais das das Xenonkit schaltet. Da wird dir Autocheck dann anzeigen dass die Birnen hin sind (weil zu wenig Strom fließt).
    Wenn du magst dass es nix anzeigt musst statt den Birnen Widerstände rein tun (werden halt recht warm weil sie den Strom unnötig verheizen) dafür tut das Autoecheck als ob die Birnen funktionieren würden. Dazu eben das Relais dass das Xenon schaltet.

Obs legal ist weiss ich net, denk es is trotz Waschanlage net erlaubt, aber das ist mir ja egal ob dus tust oder nicht, da musst dich selbst erkundigen & entscheiden :)

• Obs legal ist weiss ich net, denk es is trotz Waschanlage net erlaubt, aber das ist mir ja egal ob dus tust oder nicht, da musst dich selbst erkundigen & entscheiden :)

Ist definitiv nicht Legal!
    Um Xenon legal zu verbauen bedarf es einer Scheinwerferreinigungsanlage (gestrichen weil vorhanden), dazu noch einer statischen Leuchtweitenregulierung (fehlt), hierbei gibt es ein System von Hella, welches über Ultraschall arbeitet (kostet ca 1000? soweit ich das im Kopf habe) und natürlich müssen die Scjheinwerfer auch für Xenonlicht zugelassen sein, hierbei ist das Problem, daß es beim Audi 80/90 keine Zugelassenen Scheinwerfer gibt.

• Hallo leuz...

hoffe habt den sommer wennigstens bissl was genossen...

so der fehler besteht nach wie vor da ich damals einfach das scheiss relais nicht gefunden habe.... damals war ich ja bei audi und die meinten es wäre ja unterm lenkrad... so damals nix gefunden... war dann bei vw und die sagten auch wie damals audi unterm lenkrad nr 15... so dann haben wir nochmal nachgeschaut und was ist platz 15 ist garnicht bei mir belegt... so stellt sich raus das platz 15 erst ab dem 97er baujahr belegt war... 96er nich... toll dachte ich mir arschlecken nochmal zu audi dem das erzählt... der kurz weg, nach 10 min wieder da und sagt mir beim 96er baujahr gibt es auch relais hinterm Handschuhfach... Ich konnt das so nich wirklich glauben doch er sagte ja das steht so inner papiere bei uns... ok ich nach hause und Handschuhfach ausgebaut und siehe da... NIX :D ey so langsam denk ich das die deppen selber nicht wissen wo das scheiss relais ist...

nuja ich steh immer noch da ohne lösung...

bin für jeden rat dankbar

• Das wundert mich jetzt irgendwie nicht..
    Warum wohl? :huh:

Ich kann leider heute abend erst nachschauen, wo das nun genau sitzt. Mach doch mal ein Foto von deinem Relaisträger.

Dein AC ist aber original, und nicht nachgerüstet oder? Denn ich hab die auch nicht drin, hab nur das Signal auf Masse gelegt ;)

• Das LKG sitzt, wie dir korrekt gesagt wurde unter dem Lenkrad am Zusatzrelaisträger! Schraub die Verkleidung ab und schau dort nochmal. Ich meine bei mir steht auch die 15 drauf und meiner ist BJ '90!!
    Bei der abgeschraubten Ablage ist unten übrigens ein Aufkleber, auf welchem Funktion und Ort des Relais drauf steht :rolleyes:

• Das LKG sitzt, wie dir korrekt gesagt wurde unter dem Lenkrad am Zusatzrelaisträger! Schraub die Verkleidung ab und schau dort nochmal. Ich meine bei mir steht auch die 15 drauf und meiner ist BJ '90!!
    Bei der abgeschraubten Ablage ist unten übrigens ein Aufkleber, auf welchem Funktion und Ort des Relais drauf steht :rolleyes:

Hey Stefan...

wie gesagt ich hatte es schon paar mal abgehabt... und der aufkleber ist mir auch schon aufgefallen.... auf dem aufkleber steht auch 15 drauf... so wenn ich dann aber auf den relaisträger schaue ist da wo das relais 15 sein sollte keins...... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!