Motor MKB SD macht Probleme

• Hallo zusammen

ich hätte da mal ein paar Fragen

unser B3 ist zurzeit in der kompletten überarbeitung und nach der Montage der Frontpartie und einiger anbauteile sind nun folgende unerklärliche Probleme/Phänomene aufgetreten

1. Öl verschmierter Motor unterhalb der Abgasführung (woher kann das öl kommen weil Kopf ist dicht)

2.Zahnriemen schutz im unteren bereich gebrochen gesplittert teilweise nicht mehr vorhanden(wie kann sowas passieren ist vor nem Monat erst gemacht worden und da war noch alles in ordnung)

3.wofür ist der Sensor an der Ansaugbrücke der von vorn in der nähe des ersten ventil angeschraubt ist.(mein verdacht Temperatursensor????)

das währe es vorerst wenn einer Antworten kennt währe ich sehr dankbar.

MFG Sebastian

• 1. Das Öl wird wahrscheinlich von der Ventildeckeldichtung kommen. Könnte dann ungefähr so aussehen wie hier auf dem Bild:

Ist ein relativ geringer und günster Aufwand das zu beseitigen. Eine neue Ventildeckeldichtung schafft hier Abhilfe.

2. Dann wird der Zahnriemenschutz wohl einer mechanischen Einwirkung nicht widerstanden haben. Bist vllt. beim Frontumbau mit irgendwas dagegen gekommen?

3. Hast du davon evtl. ein Bild?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!