Motor zu heiß !!!

• Hallo Leute!!!

Hätte da mal ne frage, hab probs bei meinem 80er Quattro, Motor 3a , 113ps,1,9l 4 zylinder !!!

Motor wird zu heiß, laut anzeig pendelt er so zwischen 100 und 110 grad, heizung hab ich auch keine, hab kreislauf kompelt gespühlt schon,thermostat und thermoschalter am kühler gwechselt, bringt alles keine veränderung, neuer ausgleichsbehälter is auch drin mit fühler !!!

Heizung ging aber bevor ich das kühlmittel abgelssen hab perfekt, gibs da noch ein ventil für die heizung was man entlüften kann, der 5zylinder hat ja sowas an dem schlauch zum wärmetauscher, bei mir finde ich sowas nicht!!!

Kann mir jemand weiter helfen!!!!???

• Normalerweise sind die Motoren im VAG-Konzern selbstentlüftend.
    Dreh die Heizung auf maximale Leistung, Lüftung aus, und lass den Motor laufen, bis der Kühlerlüfter an geht.
    Natürlich solltest Du vorher das Kühlwasser auffüllen. ;)

• Ganz einfach, ich weiss net wie man sich immer so anstellen kann..

Wie soll denn das Thermostat aufmachen, oder die Wasserpumpe fördern, wenn kein Wasser hinkommt?

Einfach die Schläuche manuell mit Wasser befüllen. Am HWT besonders. Einfach Schlauch ab, und solange Wasser rein, bis es ausm HWT wieder rauskommt. Dann funktioniert das.

Das Forum ist doch zum Fragen stellen da oder!?????
    Nur weil ich ne Frage stelle , stelle ich mich geich an, dann stellen sich wohl alle gleich an die ne was wissen wollen !!!???
    Man kann halt nich alles wissen :thumbup:

- So das Prob ist gelöst, es war hat nichts mit befüllen der Schläuche zu tun, die Wasserpumpe hat nich mehr genug gefördet, so nun is alles neu !!!

Gruß Leuchte !!!

Wie soll denn das Thermostat aufmachen, oder die Wasserpumpe fördern, wenn kein Wasser hinkommt?

Einfach die Schläuche manuell mit Wasser befüllen. Am HWT besonders. Einfach Schlauch ab, und solange Wasser rein, bis es ausm HWT wieder rauskommt. Dann funktioniert das.

Wer oder was ist der " HWT " ? Ich hab ma im Wiki geguckt , da steht nix !

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!