Bremsprobleme !

• hhhmmm jungs ...hab en problem vllt könnt ihr mir helfen ...

Also zu punkt.... ab einer geschwindigkeit von 120 km´h auf wärts.....kommt es bei meinem seit vorgestern immer mal wieder zu prentzlichen situationen ! wenn ich veruch zu Bremsen ...is das Bremspedal plötlich fest ! oder bessser gesagt ...reagiert nicht richtig.....schlagartig ....und dann blockieren die räder zum teil ?.... das gefühl is so zu beschreiben ...... es fühlt sich an also ob was mitem ABS nicht stimmen würde ...der regelt wann er will . xD ...........

Beläge sind top....bremse is entlüftet ...und kolben sind okay.... also am kolben liegts schonmal nicht.... bremskraftverstärker ??? naja ABS leuchtet die letzte zeit auf und ab wies grad will ,,,hat aber nichts mit der kälte zu tun ....und im tester is auch nicht abgelegt ? ...

• Könnte ein Sensor oder vllt das ABS Steuergerät sein.
    Wenns Pedal fest ist, bringt entlüften normal nichts. Dein ABS kann wenn es spinnt dir einen Gegendruck aufs Pedal machen, aber eben nicht wie im Normalbetrieb dann innerhalb einer Sekunde mehrfach Bremse öffnen und schließen, bleibt dann auf Dauerauf.

Also beim Tester, je nach Gerät, kannst normal das ABS getrennt testen. Auch einzelne Sensoren.
    Wenn es nicht richtig testen kannst, dann würd ich solange es nur ab 120 passiert da nichts weiter versuchen.
    Wenn am Motor rumprobierst bleibst halt stehen oder der geht hoch, aber bei der Bremse sieht das Ende nicht so rosig aus, nicht dass noch ein weiterer Wagen im Unfallthread auftaucht.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!