Ständiger Fehler beim 7A

  • Nachdem ich es heute endlich mal geschafft habe, den Fehlerspeicher auszublinken zeigt mir das Steuergerät immer den Fehler 2-1-1-4 (Hallgeber nicht auf Bezugsmarke) an.
    Der Zündverteiler ist, genauso wie der Zahnriemen neu und der Wagen läuft auch ohne Probleme.
    Als erstes wurde noch der Fehler 2-1-4-1 (Klopfsensor 1 G61) angezeigt, allerdings nur einmal.
    Was jetzt noch dazukommt, bei 2900/min fängt die Kontrolleuchte an zu leuchten, allerdings nur unregelmäßig.
    Hat irgendwer weitere Ideen?

  • Wenn der Klopfsensor drinsteht, würde ich den mal wechseln/nochmal neu anziehen. Meistens ist der Fehler aber leider nur kurz weg. Über kurz oder Lang wirst ein paar neue Sensoren brauchen..


    Ansonsten, Hallgeber nicht auf Bezugsmarke:


    Steht der genau auf OT? Ansonsten, nirgendwo spiel? Weder im Verteiler, noch Riemenscheibe, Drehzahl/OT geber? Evtl diese Geber mal prüfen/Reinigen.

  • Ich habe eben nochmal den Verteiler kontzrolliert, und siehe da, er war vielleicht um 0,5Grad verdreht, habe Ihn auf Markierung gestellt und jetzt zeigt er an, was wir alle gerne sehen: 4-4-4-4 (kein Fehler vorhanden)! :beer:


    Aber warum meckert der Motor dann erst ab 3000/min daß die Bezugsmarke nicht stimmt, und nicht da drunter? Der Verteiler beim 7A ist ja schließlich Starr! ?( ?( ?(

  • Der wird durch die Zündverstellung erst in dem Bereich merken, dass die Toleranz überschritten is. Tipp ich jetz mal. Der Geber läuft ja auch nach ner Kennlinie +- x%


    greetz

    [b]

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    Fahrzeug | Kommentare

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    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Der wird durch die Zündverstellung erst in dem Bereich merken, dass die Toleranz überschritten is. Tipp ich jetz mal. Der Geber läuft ja auch nach ner Kennlinie +- x%


    greetz

    Der Geber läuft paralel zu den Nocken und der KW.
    Das komische bei dem ganzen war, daß der Fehler lediglich bei bestimmten Drehzahlen auftrat, 50Umdrhungen weiter und der Fehler war wieder weg.

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