Himmel mit neuem Stoff beziehen / Allgemein Stoff Beziehen !

• Sorry, also ich dachte schon an Kleben, du hast das mit dem Kleben selber erwähnt !? weil mit Spannen wird des glaub nix, weil der Himmel zu viele unebenheiten hat ( alleine schon die ganzen aushöhlungen für die 4 Halterungen. )

Das der Himmelstoff den ich habe ser dünn ist hab ich gesehen, aber das machts ja nix wenn der andere Stoff ein bischen Dicker ist

Hast du ne idee unter welchen Stichwort ich so einen Himmelstoff suchen soll ?

Mal so eine andere Frage, wie bekomme ich den Großen Himmel aus dem Auto raus ?

• irgendwie scheinen wir aneinander vorbeizureden, das richtige Material kannst du kleben, geh halt mal zum Autosattler und lass dich beraten, der kann dir dann auch Muster zeigen.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Also ich weis nich aber ich glaube du redesch an dir vorbei ?(

Zitat

Gegen Stoff am Himmel spricht die Tatsache, dass du Ihn net kleben kannst und Spannen kannst du ihn mit Sicherheit auch net

Zitat

Warum sollte ich den Stoff am Himmel NICHT Kleben können ?

Zitat

Sei aber vorsichtig, du willst den Stoff kleben und net Spannen, das musst du immer erwähnen.

Zitat

Sorry, also ich dachte schon an Kleben

Zitat

irgendwie scheinen wir aneinander vorbeizureden

Wie auch immer ich werd mich erkundigen und werd mir mal so einen Stoff besorgen, ich kann ja dann den besagten Stoff auch für die Türen nehmen ( wenn es den in blaub giebt ) oder soll ich für die Türen ein anderen stoff nehmen, weil meine Sitze und die Türen sind aus dem gleichem Stoff ?

• einen versuch starte ich jetzt noch.

den Stoff, den du dir in dem Laden angeschaut hast, kannst du net kleben, ein Himmeltuch auch nicht.
    Gehst du aber los und holst einen Stoff, der dafür gemacht wurde, als Himmel geklebt werden zu können, kannst du ihn auch kleben, jetzt verstanden?

Administrator

• Ich habe es schon bei deinem dritten beitrag verstanden das man normalen stoff nicht für einen Himmel verwenden kann ( Nichts ist unmöglich :D )
    Und ich habe es auch kapiert das ich dazu einen Extra Stoff brauche ( also auch schon beim Dritten Post von dir ) Es gieng mir nur dadrum ( weil du sagtest aus zwei schichten, dachte ich, ich muss erst den einen und dann den anderen kleben, also sorry da hab ich´s verpeilt )

also und jetzt vergiss das alles wieder.

Ich werde mich jetzt nach Alcantara umschauen ( hier nochmal ein Zitat von dir !)

Zitat

Ich persönlich würde immer auf Kunstleder oder Alcantara zurückgreifen

Und werde mir einen passenden Kleber besorgen der nicht durch ( durch den 2schichten stoff ) durchdrückt !?

Ist das so in ordnung oder is das auch wieder falsch ?

• Sorry wollte dich net angreifen. In gch wollte dir nur helfen, fehler im vorraus zu vermeiden. Alcantara ist ne Gute Wahl, liegt glaub ich so zwischen 50- 70 Euro/qm. Und sieht fien aus, finde ich.
    Um den Himmel rausnehmen zu können, wirst du denke ich, die Vordersitze ausbauen müssen, die Säulenverkleidungen, die Panikgriffe, Die Konsole für die Leselampen,etc, und dann musst du Geduld walten lassen und nicht knicken, dann isser im A.... Ich würde versuchen, ihn durch eine der hinteren Türen rauszuholen, hab aber beim Audi noch keine Erfahrung damit

Administrator

• habe bei mir gerade leseleuchten eingebaut,und dabei den himmel abgesenkt.du musst alles!abbauen die leisten um die front und heckscheibe alle griffe und leuchten a,b,cund d säulen,türeinstiegsleisten, verkleidung schiebedach (wie das abgeht-kp) und wen du das alles hast entwerde die front oder heckscheibe raus-der himmel ist zu groß als das man ihn so einfach durch ne tür nehmen kann....viel erfolg..;-)

• Sprich der Himmel hält nur an den Handgriffen und Säulenverkleidungen, irgendjemand hat gemeint ich muss alle dichtungen von den Türen wegmachen, aber der Himmel überdeckt doch die Dichtungen !? ich mach vileicht nachher Fotos von der geschichte.

Giebt es auch ein anderen Soff der nicht so teuer ist, weil Alus will ich mir auch noch besorgen und wenn der Stof schon 200? kostet dann wirds nix mit neuen Felgen, auserdem hab ich gehört das der Stoff nach Meter gerechnet wird, und nicht nach m? oder ist das nur beim Nomalen stoff so ? Das zweite ist, ich will zwar das mein Audi ned aussieht wie ne alte Schrottschleuder, aber vergolden will ich ihn auch nede, wenn du verstehsch was ich meine, und ein Soff für 200? ist mir erhlich gesagt zu zu teuer ( 2 meter brauch ich in der Länge und mindestens 1,50 in der Breite wegen den Ecken, und bei maximal 70? würden die 3 meter auf 210? kommen ) versteh mich ned falsch aber so viel Geld für so "Kleinigkeiten" ist einfach zu viel.

@ AudiRider Den schiebdach himmel bekommst du nur raus wenn du das schiebedach ausbaust, dann kanst du den Himmel von ausen übers Dach rausziehen, hab ich auch so gemacht, achja ganz wichtig die Grünen Muttern sind zum einstellen des Daches, nicht voll anzihen, sonst klemmt das Dach :D

In einem Anderen Forum hab ich mal auch gefragt der meinte. mom ich such des mal...

Zitat

von Coldwars @ Tuning Fans

Also ich hab bei meinenaudi den himmel rausgenommen in dem ich die sitze vorne komplett nach hinten gedreht habe und dann durch die beifahrertür raus ist eigentlich zu zweit sehr einfach
    aber es geht quatsch mit scheibe ausbauen

• Ja, türlich is der am Blech nochmal bissl fixiert, sonst würd er ja durchhängen.
    Vorne an der Windschutzscheibe ist ein Keder, den musst auch noch runterziehen, dann A/B/C/D-Säulenverkleidungen, Die Panikgriffe un die Schiebedachkonsole raus. Vielleicht tut man sich beim Ausbau des Himmels deutlich einfacher, wenn man die Sitze ausbaut.
    Ich würd das Teil wahrscheinlich in der Mitte längs zerschneiden, 2 teilig ausm Auto rausnehmen, beziehen, am Schnitt mit Nähten versehen und 2 teilig wieder in die Kiste reinfrickeln... In ner Limo is der Himmel echt ein Graus... :D

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Hallo

Also ich war jetzt heute morgen bei nem Sattler, der hat mir des alles erklärt ( ganz unkompliziert ) und hab mir dann ein Dunkelblauen stoff bei dem bestellt. Er meinte, das er auf keinen fall en Schwarzen soff nehen würde, das drückt zu arg ( hab ich aber auch schnonmal gesagt ) er hat er mir so nen Grauen gezeigt ( sieht aber hässlich aus ) und da Schwarz ned gut is und ich eh etwas in blau wollte hat er mir da nochmal paar muster rausgesucht die nicht so teuer sind, der stoff ist extra für Stühle oder Sofas gemacht, ist gut dehnbar, bzw. gut beziebar da er weich ist, der einzigste nachteil wenn er nass wird, hat er die gleich funktion wie ein Putzlumpen ( ich glaube aber nicht das der Himmel nass wird, da er ja nicht benuzt wird ), dafür ne Schöne oberfläche. Der Meter kost 50? ( 2,5 m? brauch ich )

Fotos werd ich auch noch reinstellen ( da wo man sein Fahrzeug vorstellt.. )

Gruß
    Andreas

• mhh er meinte wenn er den stoff gleich bestellt ( also heute Mittag ) dann könnte der Morgen da sein, muss aber erst noch meine Hütte fertigbauen, und erstmal den Himmel rausnehmen, den sauber macht usw... und dann erstmal den schiebedachhimmel machen ( der is schön klein, da kann man etwas üben ) Wird schon werden, notfals muss ich halt nochmal was nachbestellen, der hat gemeint das er den stoff cm weise bestellen kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!