Da der Vorbesitzer meines Audis die Diagnoseleitung zweckentfremdet hat (wofür kann ich nicht sagen) und ich momentan andauernd Probleme mit dem 20V habe, wollte ich jetzt endlich mal die Diagnoseleitung wieder herstellen.
Hat jermand einen Stromlaufplan davon?
Einer der Beiden Stecker ist noch vorhanden, soweit ich das jetzt im Kopf habe ist dieses ein Brauner.
Bei der Gelegenheit könnte ich ja auch gleich noch die Motorkontzrolleuchte wieder aktivieren (sofern möglich). Dafür müßte ich natürlich auch noch wissen wie .
Diagnoseleitung wieder herstellen
-
-
Du hast ja bei dir nur einen Braunen und einen Schwarzen Stecker.
Der Braune ist vom Motorstg, mehr brauchst du nicht. In dem Braunen sollte sich eine Leitung befinden, das ist die Reizleitung des STG's. Wenn diese für min. 5 Sek auf Masse gelegt wird, fängt das STG an auszublinken. Das geschieht, indem es die Reizleitung auf Masse legt. Somit brauchst du zum Ausblinken nur noch Dauerplus.
Der Schwarze Stecker führt nur Dauerplus auf dem Linken Pin und Masse auf dem Rechten. Ganz simpel.
Wenn du die Motorkontrollleuchte aktivieren willst, musst du nur eine Brücke auf den Braunen Stecker machen. Die Kontrollleuchten werden mit Plus über das KI versorgt und werden nur durch Masse geschaltet. Also den Pin (Im Blauen Stecker) ausfindig machen, und dann ne Brücke ziehen. Legst du dann die Reizleitung für 5 Sek auf Masse, beginnt er über die Leuchte auszublinken. Dasselbe macht er auch im Fehlerfall, dann legt er die Reizleitung auf Masse
Also Musst du nur dein KI rausnehmen, und nachschauen, in welchem Feld sich die Kontrollleuchte befindet. Heute abend kann ich dir mal eine Pinbelegung des KI's zukommen lassen. Ich hab bei mir die Anschnallkontrollleuchte aktiviert
-
Wäre super, wenn Du den Pin noch hast, und mir den geben würdest.
-
-
Es ist vollbracht!
Diagnoseleitung wurde wieder hergestellt.
Ich habe das ganze dann gleich in den Tacho integriert, also die Motorkontrolleuchte wieder in Betrieb gesetzt.
Besten Dank nochmal für den Link!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!