• Einen wunderschönen Guten Abend.

Mein Name ist Heiko, bin demnächst 19 Jahre alt, wohnhaft in Orsingen (Raum Singen/Konztanz/Radolfzell, also den Bodensee vor der Haustür)
    "Hauptberuflich" verschwende ich fleißig meine Zeit in der Schule und mach in nem Monat (hoffentlich) das Abi.

Mein Furhpark beschränkt sich derteit noch auf 2Räder, weil ich ein eigenes Auto bis jetzt weder brauchte noch wirklich wollte.
    Wenn was ist kann ich meistens ein Auto von mein Eltern nehmen, ist nicht das Problem. Da nun aber der Bund ruft und ein eigenes Auto bei dem keiner meckert wenn nach 50km wieder ein viertel Tank leer ist ( *ironisch grins* ), hab ich mich die letzten Monate mal von Zeit zu Zeit etwas umgeschaut und werde mir am Mittwoch mehrere Audi 80 anschauen. Bis jetzt weiß ich garnicht was mich erwartet, mein Chef meinete nur das er da was weiß wo ich günstig einen bekommen könnte. Einzige Info: 2Front und glaub 4Quadro mit nicht zu schwachen Motoren.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Wenn man schon die Möglichkeit hat nen Quadro zu bekommen auf jeden Fall zu greifen oder nicht?
    Was mich eigndl am meisten interresiert sind evntl Nachteile beider varianten (das der Quadro mehr verbraucht, dafür etwas besser los zieht ist mir bekannt), also besonders was spezielle Audi 80 "Macken" angeht, bzw. Dinge auf die ich beim Anschauen/Probefahren achten soll.

Die vielen vielen positiven Punkte kenne ich mitlerweile, das Internet is ja voll davon (Bsp. Autoplenum).

Ich danke euch im Vorraus für gute Tips.

greetz
    Heiko

• Tach!

Ich glaub deinen Nick wirst du früher oder später bereuen. :D

Ja was die Autos betrifft dazu erstell doch besser einen Tread in der "Audi 80 Allgemein" Kategorie, da schauen mehr Leute rein als hier! ;)

Aber ein Quattro zieht auch nicht besser als ein Fronti, das hilft dir nur wenn du derb viel PS hast. Geht im Winter viel besser aber kostet eben auch mehr. (Anschaffung, Ersatzteile)

MfG

• Danke ihr 2.

Wiso sollt ich den Nick bereuhen :D
    da stet ja ein Sinn dahinter ;)

Danke für den Tip, wars eigndl aus anderen Foren gewont das grad die Vorstellungslobby sehr überlaufen ist, wobei da allerdings auch das meiste "Spam" ist. Ich Such mal ien bissle im Forum ob ich was vllt was entsprechendes und werd ggf. nne neuen Thread machen.

Wenn mir trozdem an dieser Stelle noch jemand was erzählen will, schießt los.

greetz
    Heiko

• Ich glaub ich muss mal grundsätzlich was klären:

1. stamme ich aus dem Erzgebrige, womit das Wort "ossi" geklärt und demnach nicht als Beleidigung zu sehen ist.

2. müsste gerade jemand ausm Osten nachvollziehen können das die 13. Klasse das Gymnasium unnötige Zeitverschwendung ist, bzw. sich die Frage stellen wofür sie nötig überhaupt nötig ist (mache ich jeden Tag von 7:55-15:10, Antwort hab ich noch keine gefunden). In Thüringen und Sachsen gehts ja auch ganz gut ohne, wies speziel in Sachsen-Anhalt aussieht weiß ich nicht, wird aber ähnlich sein oder?!
    Wir haben dieses Jahr außer in Physik und Technik eigndl nichts gelernt was von wesentlicher Bedeutung für mein leben sein könnte, egal ob jetzt Bücher von Kafka, Ortskurven, Mediations, der 2.WK+Nachkriegszeit zum 5x(komischer Weise haben wir die Wiedervereinigung erst einmal angeschnitten...), spanische Gramatik oder Gerechtigkeit in der Bibel das Thema sind, dass meiste wurde i-wann schon einmal besprochen der ist einfach unnötig. *System-anpranger-Modus aus*

• okay das ändert die sache etwas, ->trotzdem diskriminierend :nono:
    hab auch 13 jahre in sachsen anhalt gemacht.
    du es geht ja auch nicht nur darum, dass du was fürs leben lernst, aber größtenteils, dass du unter beweis stellen kannst überhaupt etwas zu lernen.
    für studium, beruf etc... also sieh das nich so eng ;)

man verzeihe mir meine nicht vorhandene großschreibung-> hatte keine lust :rolleyes:

• grüß dich und viel spaß hier im forum...

zu deiner auto wahl..würde dir da eher den fronti empfehlen..da beim bund ja auch nicht viel geld bei rum kommt..der quattro ist schön im winter(eig immer ein traum)aber wie schon gesagt wurde, die ersatzteile sind ziemlich teuer(spreche aus eigener erfahrung)alte teile bei schrottplätzen sind meist auch ziemlich wenig wenn man überhaupt was findet..zumindestens bei uns hier...klar gibts son paar sachen wo du besonders drauf achten solltest..aber eröffne besser noch einen thread..dann kannste ja auch mal die genaue motorisierung angeben von den autos..aber es wird dir sicher geholfen!
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!