Mal ein Treffensgedanke der andere Art

• Hey hi Gemeinde,

mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein rießen gedanke.
    Also:

Ich wohne im tiefen Niederbayern genauer gesagt bei Landau a. d. Isar, und hier hat mein Chef ein relativ großen Reifen/Felgen Einzel/Großhandel und dazu ein sehr großes Grundstück (wo geteert und nicht bebaut ist).
    Und dieses Gelände wäre perfekt für ein großes Auditreffen.
    Desweiteren habe ich gute Kontakte zu Rieger Tuning, BN-Pipes, Audi, Felgen Reperaturfirmen, Verchromer, Sandstrahler, einige Audi 80 Ersatzteilehändler etc.

Ahh ist das schwer meine Gedankengänge in Textform niederzuschreiben!!!!
    Ich schreib jetzt einfach mal wies perfekt sein könnte, bzw in Stichpunkten was alles möglich sein könnte, bzw was ich top finden würde

- Rießen Gründstück für 50 - 100 PKW
    - Große Halle mit 2 Hebebühnen, wo man dann rauffahren kann und miteinander probleme suchen kann, oder umbauten anschauen kann
    - Die gleiche Halle auch noch etlichen Platz für Biertischganituren bietet
    - WC, Dusche, Küche, Grillplatz etc. ist vorhanden
    - Mit Firmen wie Bn-Pipes, Felgenrepraturfirmen, Audi Händler, Audi 80 Ersatzteilhändler redet, die sich dann vor ort Präsentieren, bzw Verkaufsstände aufbauen
    - Gleichzeitig das Treffen so plant, das sich das Treffen mit dem Dorfverkaufstmarkt (4mal im Jahr ist der) überschneidet
    - 50Meter entferntes Freibad
    - Sternenfahrt (Route müsste ich mir noch ausdenken), auf alle fälle möchte ich nach Passau runter fahren, und in die 2km entfernte Burg mit wunderschönem Biergarten fahren
    - Vor Ort Reifen und Felgen Verkauf und Montage
    - T-Shirt Verkauf wo Fotos vom Treffen vorort bedruckt werden
    - Live Band die am Abend dann für Stimmung sorgt
    - Großes Grillen, kleine Bar.
    - Evtl. Ausflug in den Bayern Park (ca 40km entfernt), da ich dort gute Konditionen habe.
    - Dachte an ein Freitag, Samstag, Sonntag treffen

Dies war jetzt mal ein ganz grober Gedanke von mir.
    Das Treffen sollte sich halt auf Audi 80 100 200 Modelle beschränken, und soll recht gemütlich sein.
    Ich möchte halt das sich die leute dort gegenseitig Helfen bei Problemen, ratschn, am Abend miteinander gemütlich zusammen sitzen etc.

Falls sich jemand anbieten würde der mir da vll bei der Planung helfen möchte, wäre ich sehr zu dank verpflichtet. Am besten jemand der auch mal zu mir kömmen kann, wo man das ganze vor ort mal besichtigen könnte etc.

Dann haut mal rein und schreibt mir was ihr darüber denkt

Etwas sehr klein, ich hoffe ihr könnt es erkennen, werde die tage ein größeres Foto vom Gelände einstellen

• servus!

also ich finde die idee sehr gut! :thumbup:
    die umgebung kenn ich auch ein wenig da ich in passau meinen lappen gemacht habe!
    klar entfernug is nich grade wenig, aber würde sich lohnen wenns so klappt wie in deinen vorstellungen!
    nur was ich bezweifeln werde ist einfach das genügend leute die 80er,90er usw... fahren kommen und es sich für BN-Pipes, Audi usw nicht lohnt diesen aufwand in kauf zu nehmen und evtl noch dabei miese zu machen!

Aber ansonsten ne echt geniale idee!

gruß andi

• Gute Idee... Prinzipiell Tauglich.
    Son Gelände wär der Hammer für unser Haupttreffen, wenns nich so weit Südlich wäre.

Allerdings gibts da immer ein riesen Problem: Wer soll das alles Bezahlen? Grade, wenns da mit Live-Band, DJ+PA, Gogo-Girls, Pokalen usw.usf. losgeht, wird die Ausführung des Treffens locker nen 4-stelligen Betrag im Vorraus verschlingen... das richten die Sponsoren, sofern sie auch sponsorn, auch nich allein. Zudem is der "run" wohl eher gering, da das ja doch lokal ziemlich beschränkt sein wird. Außerdem brauchts für ein Treffen in der Größenordnung sorgfältige Planung und ne Menge Personal, dass das auch wieder nich umsonst macht.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Danke sehr :)
    Das mit BN-Pipes etc wäre vll dann interessant wenn ich die 2 großen Audi 80 Club's vll auch herbekommen würde (jeweils ca 70Mitglieder)

@ Mithras

Mit dem Finanziellen wäre es glaube ich gar nicht so aus.
    Band = Bekannter von mir
    Toilettenwagen, Getränkewagen(Kühlwagen) selbst verfügbar. Pokale etc hatte ich gar nicht so im sinn.
    Planung ist richtig, die wäre schon groß. Je nach aufwand kann man das ganze auch auf 2011 legen.

• also ich denke mal wenn unter 500 leuten kommst, die kommen würden, würde es sich nicht rentieren!
    aber wenn du da ja gute beziehungen hast kannst ja einfach mal interesse halber nachfragen!

also ansonsten find ichs echt klasse!

aber "die kosten" da musste schon was hinlegen!
    evtl. dann eintritt verlangen usw. dann wär es wieder ne gewerbliche veranstaltung die angemeldet und genemigt werden muss... usw.!
    also bis dahin wirds noch ein längerer weg werden!

ich denke aber das man das thema auf dem laufenden halten sollte weil es echt klasse wäre diese "träumerei" (nich falsch verstehen) verwirklichen könnte!

gruß andi

• das wäre natürlich genial!
    aber du musst dann bedenken das ihr 2 veranstalter seit mit evtl. verschieden ansichten der gestaltung des treffens!
    in einer sache wärs für beide nen vorteil wegen der umkosten!
    und wenns größer wird brauchst du natürlich personal wie z.b. einweißer für stehplätze der audi´s, sicherheitsbeauftragte (security), personal für fragen z.b. wenn ma einer ne toilette sucht.. usw.!

am besten mal mit jemand reden de so etwas schonmal gemacht bzw. geplant hat!

gruß

• also der gedanke ist sehr gut, aber ich denke mal um die große anzahl von teilnehmern zusammen zubekommen könnte man das treffen nicht nur auf audi 80 ect. beschrenken. Wenn man es z.b bis audis bj.2004 öffnet könnte es in der zahl realisierbar sein.

grüße

• Toilettenwagen hast du daheim rumstehen? ^^ Auch nich schlecht.

Der Audi-Club wird wahrscheinlich querch sein, schließlich ist das ja dann nicht mehr SEIN Treffen... hatten ähnliche Operationen mit überregionalen Audi-Clubs auch schonmal angeregt, aber da war irgendwie immer ne Art "Futterneid" dabei. Das wird also denk ich mal nicht klappen.

Und grad wos um "Werbemaßnahme" für die Firma geht... die angepeilte Teilnehmerzahl wird wohl größtenteils durch überregionale "Propaganda" entstehen. Aber wer kommt denn von weiter her auf ein Neulingstreffen beim "Schrienersch Maddin" im Hof? Es sollte dann wenn schon ein Label tragen, dass auch der ein oder andere schonmal irgendwo gesehn hat. Sprich, der Veranstalter sollte auch Überregional bekannt sein. Und genau da kommen wieder die Sponsoren ins Spiel... denn wozu braucht ne eigene Werbemaßnahme Sponsoren aus der "Konkurrenz"?
    Wenn da jetz "Motor-Talk" oder Meckis oder wir oder die A4-Freunde oben dranstehn, dann hat das schon mehr Chancen überregional, weil die eben auch den Zulauf der angepeilten Zielgruppe haben. Könnte natürlich auch mit "Werbethreads" und Flyern funktionieren, allerdings wird dann die Besucherzahl weitaus geringer.
    Eintrittsgelder müssen sein, von irgendwas muss sich das ganze natürlich finanzieren, das geschieht hauptsächlich über die Eintrittsgelder, evtl noch nen kleinen Teil über cooles Merchandising.
    Über den Rest, vor allem, was die Personalfragen angeht, musst dir eben Gedanken machen, aber wenns auf Anhieb Professionell aussehn soll, würd ich mir dafür Hilfe von Leuten holen, die Catering/Security/Springer/Roadie schonmal gemacht haben, und ihre Dienste dafür anbieten.

greetz

Edit: Wo ich mir das Bild vom Gelände so anguck, denk ich allerdings: "Hm... bei der größe brauchs auch nich DEN riesen Aufwand". Ist ja doch ziemlich kompakt.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• fähiges Personal an Events ist wirklcih stressig, kenn das schon von unseren FH-Partys wo "nicht" viel zu tun ist,

und auch das Haupttreffen letztes Jahr war kein zuckerschlecken,

Man überschätzt sich da schon ziemlich schnell & ziemlich kräftig.....

Nichtdestotrotz super Idee und Super Gelände, das einzig doofe ist wirklich die Position, wobei das für die Polnischen Audi80 Clubs bestimmt nicht weit wäre ?

Auch Österreich ist glaub um die Ecke, warum probierst du es nichtmal im "kleinen" und steigerst dich von Jahr zu Jahr ?

• Nichtdestotrotz super Idee und Super Gelände, das einzig doofe ist wirklich die Position, wobei das für die Polnischen Audi80 Clubs bestimmt nicht weit wäre ?

vllt seh ich ja dann unseren ersten B3 wieder :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hallo,

Das hört sich alles ganz gut an allso ich Währe dabei! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und das mit den audi's bis Bj. 2004 hört sich auch gut an!

Ich kenn die Lokalität jetzt zwar nicht aber mach mal ein paar Bilder

Was für ein Treffen ist das denn 30km von dir das in Plattling oder in Deggendorf????

MfG

Hugo-86

• Wenns was wird: Bin dabei! Und 2-4 meiner Kumpels bestimmt auch!
    Sind nur 100km :)

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• Hey also finde die reaktionen nicht schlecht.
    Ich werde meine Gedanken mal weiter spielen lassen, und mal etwas mit der Planung anfangen (auch wenn ich jetzt nen Motorschaden hab)
    Vll mache ich sogar dieses Jahr noch ein Treffen, nicht in dem Großen Stiel aber alles bis auf Aussteller könnte ich realisieren ohne großen Kostenfaktor.
    Man könnte Sternenfahrt, am abend gemütliches Zusammensitzen mit hintergrundmusik, Bar, Hebebühne mit Audi betrachten etc trotzdem machen.

wie gesagt ich lass das jetzt mal weiter laufen in meinem Kopf^^

• Oh doch -.- ;(
    Durch zu starkes Sandstrahlen eines Freundes, hat es Aluteile aus meiner Ansaugbrücke rausvibriert und mir in den 4ten Zylinder eingesaugt = zerfetzte Zündkerze und gestauchtes Pleul -.-
    Und dazu kommt noch derzeitige Meisterschule, Betriebsübernahme und Kind ist im Anflug.
    Und ich hab mir dieses Jahr noch ne Bn-Pipes ab Kat, Lederausstattung, Zahnriemenwechseln, etc geleistet, und jetzt Motorschaden.......... AHHH zum kotzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!