Hi Leute!
Mein kleiner 93er 2,6Liter Fronttriebler war gestern beim Tüv und siehe da, natürlich nicht bestanden.
Auch wenn ich dachte, alles wäre ok, so ist man vor dieser Überraschung ja nie gefeit...und normalerweise kümmere ich mich um alles, was irgendwie erkennen lässt, dass was nicht stimmt. Naja, nun habe ich zu den gefundenen Mängeln ein paar Fragen, zu denen ich hie in der Suche und auch bei Google nix gescheites finde. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich fang mal an beim Kat. Einer der beiden Kat´s soll defekt sein. Nun habe ich geguckt, was die Teile kosten und das ist ja wohl eher n schlechter Scherz oder? Ich möchte ungerne 200? aufwärts für eine Seite hinblättern. Gibt es da ne Lösung des Problems, die preisgünstiger ist?
Zweites Problem steht wie folgt drin: "Radaufhängung hinten, Gummi-Silent-Lager defekt". Die find ich aber bei Ebay nicht um wenigstens zu wissen, wie die Dinger überhaupt aussehen. Sind das die normalen Achslager? Kann man die selbst wechseln? Ich werde mich nachher mal drunter legen und mir das angucken, aber würd halt schonmal gern wissen, wo ich da überhaupt was sehe und ob man das auch selbst hin bekommt.
Drittes und letztes Problem: Ventildeckeldichtungen sind wohl undicht. Kann ich die beim V6 problemlos wechseln oder muss ich da was bestimmtes beachten? Bei allen anderen Motoren ging das ja bisher einwandfrei.
An der Durchführung scheitert es nicht, ich hab bisher alles dank Hilfe aus Foren/Internet hinbekommen.