Leider kein AU bekommen!

• Hallo Gemeinde!
    Ich war letzte Woche beim TÜV, hab alles vorher repariert, einschließlich einer gebrauchten Lambdasonde! Technische Überprüfung war kein Problem, aber dann zur AU! Die Werte stimmen nicht, und deshalb kein TÜV!
    Kann ich die Lambdasonde im eingebauten Zustand prüfen???
    Nicht dass ich die Sonde erneuere und dann war es der Kat!
    Möchte die Kosten in Grenzen halten!
    Weiß jemand einen Rat?

Gruß Jochen

• Hallo benutze bitte die suche, da wurde schon darüber geschrieben

Gruß

• sieht man das bei der HU nicht,ob & wie die lambadasonde regelt,stand früher doch auch nen messwert aufm protokoll ?!

meiner war meim vorletzten mal schlicht von den abgaswerten zu hoch,für den prüfer stand der kat als übeltäter fest,ging aber am ende doch noch ganz knapp durch,beim letzten mal mit neuen kat & allerdings auch neuer sonde problemlos durch

• Hallo nochmal!
    Lambdasonde gewechselt und nichts gebracht! Der Prüfer wies mich auf eine kleine Undichtigkeit am Flansch vor dem Kat hin. Die drei Schrauben oxidieren und das Teil hat etwas Spiel. Neue Schrauben rein und gut angezogen und das wars. Habe dann mit 2 Versuchen meinen AU bekommen!!! Meine Auspuffanlage hinter dem Kat ist erst ein halbes Jahr alt, konnte also eigentlich nicht sein. Das Innenleben vom Kat schaut auch gut aus.
    Hauptsache 2 Jahre TÜV!

Für mein neues Problem eröffne ich ein neues Thema!

Mit bestem Gruß
    Neo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!