Hallo leute,
ich wollte mal fragen ob schon jmd das Lichtupdate von http://www.audi100-online.de/Forum_/Shop/shop.html eingebaut hat?
Hat es der Lichtleistung gut getan oder nicht?
Denn ich spiele mit dem Gedanken es bei mir zu verbauen
Mfg Zero
Hallo leute,
ich wollte mal fragen ob schon jmd das Lichtupdate von http://www.audi100-online.de/Forum_/Shop/shop.html eingebaut hat?
Hat es der Lichtleistung gut getan oder nicht?
Denn ich spiele mit dem Gedanken es bei mir zu verbauen
Mfg Zero
Hey,
gib mal in der Sufu "Relaisumbau" ein
Ok da hab ich alles gefunden
Wäre aber meiner Meinung nach was für die Technikoptimierungsecke
HI
Das brauchst du doch nicht mehr zumachen das Licht ist dach schon über ein Arbeitsstromrelais geschaltet,
es seiden dein wagen ist älter als 30 Jahre wo noch groß keine Relais verbaut worden.
Soll doch nur verhinder das die kontacktstellen vom Lichtschalter nicht Verbrennen.
MFG: Stefan
negativ, gibt kein Arbeitsstromrelais......es geht hier ja auch darum 14,4V an die Birnen zu bekommen, und nicht nur 12V
Hallo,
Typ89 und B4 haben nur für die Nebelscheinwerfer (falls vorhanden) ein Relais.
Für Abblend- und Fernlicht gibt es kein Relais.
Da fließt der Strom komplett über die Kontakte des Lenkstockschalters.
Was natürlich mit der Zeit auf die Kontakte geht -
Deshalb auch der Relais-Umbausatz.
Auch gut auf Audi100-online beschrieben.
Ich habe in zwei von meinen Audis den Umbausatz vom Oliver eingebaut
und auch schon den dritten für mein Cabrio hier einbaubereit liegen.
Abgesehen vom helleren Licht, ist es schon die Investition wert,
um den LSS zu schonen.
Gruß,
Lexi
Ok das klingt doch mal nach was
Da werd ich mich dann mal auf Teilejagt begeben
Hab dir hier mal was angehängt... Ist speziell für H4 Lampen Fern- und Abblendlicht...
Das Lichtupdate war eines der ersten Dinge die ich bei mir eingebaut habe, würde ich sofort wieder machen!
In Kombination mit Philips Vision Plus tiptop! Die Philips X-treme Power bringen soweit ich das herausgelesen habe nicht mehr und brennen schneller durch.
ich hab die x-treame Power drine TOP kann mich nicht beschweren
Schlecht sind sie sicher nicht, aber ob der höhere Preis gerechtfertigt ist...
Weißt du noch wann du deine eingebaut hast? Hast du sie richtig eingebaut, also nicht mit den Finger drauf gedatscht? Wenn sie kaputt gehen, denk mal an mich. Würde mich interessieren wie lange sie durchhalten.
Ich würde im Gegenzug mal schauen wann ich meine bei welchem KM Stand eingebaut habe (ich hoffe, dass ich das rekonstruieren kann).
boa hab die im august eingebaut glaub ich
EDIT: und natürlich richtig eingebaut ist ja klar wer fummelt schon vorne am glas mit seinen fettfingern rum
Joar ich bau meinen Satz auch selber, bin ja nicht aus Spaß Elektroniker
quattro-cruiser danke für den Plan, hab mir selber auch schon einen letzte Woche gemacht
und natürlich richtig eingebaut ist ja klar wer fummelt schon vorne am glas mit seinen fettfingern rum
Mehr als man so denkt
Um Lexis Beitrag nochmal zu Vervollständigen:
Das Komplette Licht der 80er läuft über den LSS. Davor sitzt noch das X-Relais, das ist aber nicht der Rede wert, schalten muss der LSS. Auch die Nebler werden nur über das Relais mit Strom versorgt, die Leistung selber schaltet der Schalter für die Nebler. Und der brennt mit der Zeit auch ab.
N'abend Allerseits!
Sodele, nun habe ich es geschafft: Abblendlicht, Ferndlicht und die NSW (Welche leider noch nicht eingebaut sind... Aber schalten tuts! :P) meines B4s sind auf Relaissteuerung umgerüstet.
Ich habe mir den benötigten "Umbausatz" selber gebaut. Spätestens Mitte nächste Woche werde ich eine Anleitung mit Stückliste,
Schaltplan und Fotos zum Eigen- und Einbau einer Relaissteuerung. So sieht das ganze aus:
[gallery]12520[/gallery]
Und eingebaut:
[gallery]12521[/gallery]
Das Resultat lässt sich sehen! Anstelle der knapp 12.4 Volt habe ich nun gut 13 Volt an den Scheinis. Diese 0.6 Volt ergeben Leistungserhöhung von fast 10% wobei der Zustand meines Lenkstockschalter noch sehr gut ist, bei abgenutzten Kontakten dürfte der Leistungsgewinn um einiges höher sein.
ist doch nicht so schwer da ein Relais rein zu schalten, sowas lernt man schon in der Schule und ich mein keine spätere Berufsschule
Nur mit dem Unterschied dass ich die Relais direkt vorn eingebaut hab, nicht im Schaltkasten. Verluste im Schaltstrom durch die längeren Bahnen (also die vorhandenen Kabel) ist nicht so schlimm, dafür bleibt mehr an den Scheinwerfern.
meine relais sind auch vorne hinterm blinker versteckt
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