.... da in dem Beitrag, den du gepostet hast, steht, dass die Stufe 1 nur angeht wenn Motor aus ist, ....
Ja, das steht da. Ist aber nach meinen Unterlagen (SLP Nr. 2, AUDI 80 MJ 1992-1993) definitiv falsch.
Der 5-Zylinder ab MJ 1992 hat immer einen 2-stufigen Schalter für den Kühlerlüfter verbaut, egal ob mit oder ohne Klimaanlage. Stufe 1 (F18 ) schaltet bei 95 °C über das Relais J26 (Relaisplatz 11) die erste Stufe ein. Bei 102 °C wird über den Schalter F54 das Relais J101 (Relaisplatz 2) angesteuert und schaltet die 2. Lüfterstufe ein. Der Kühlerlüfter (V7) ist immer 2-stufig.
Und genau so ist es auch im Cabriolet mit dem 5-Zylinder.
Der Lüfternachlauf (geschaltet über F87 und das Steuergerät J138 auf Relaisplatz 3) ist eine ganz andere "Baustelle" und hier erst mal irrelevant. Und ja, der steuert nur die erste Lüfterstufe an.
NACHTRAG!
Der Lüfternachlauf wird auch nicht über die Kühlwassertemperatur angesteuert! Der Schalter F87 liegt frei über dem Ventildeckel und erfasst die Temperatur im Motorraum.
Wenn der Wagen erst bei über 100 °C den Kühlerlüfter einschaltet - wobei die Temperaturanzeige im Kombiinstrument mit Vorsicht "zu geniessen" ist - sollte man schauen, ob die erste Stufe funktioniert. Dazu den Stecker am Schalter abziehen und die Kontakte 1-3 (Stufe 2) und 2-3 (St. 1) im Stecker brücken. Wenn dann beide Stufen laufen, liegt das Problem im Schalter.
Wenn es beim Brücken nicht wie erwartet funktioniert, mal die Relais J26 und J101 quer tauschen. Oft liegt das Problem in den defekten Relais.