1.9E Motor startet nicht

• hey,

mein B3 1.9E SD BJ07.88 startet nicht mehr.
    stand zwei Wochen, habe dann die Batterie geladen, angeschlossen, springt nicht mehr an.
    habe heute Nachmittag bereits mit einem Kumpel den zündfunken getestet, OK. auch mit neuen Kerzen (die alten waren net mehr so dolle), auch ok(alle 4).
    Er orgelt, Benzinpumpe summt beim zünden. daher denk ich mal die funktioniert auch. die Kerzen waren nach dem Teststarten feucht und rochen nach Sprit.
    (Tank: Sprit hab ich auch schon nachgefüllt)
    haben auch mal die batterie gemessen, waren so 11 glaub 12-14 sind normal? testweise haben wir mal mit seinem auto überbrückt, genau wie vorher, orgelt,
    dann hört es sich kurz an als ob er kommt und dann bleibt er stehn.

Jemand noch eine Idee was los ist?

• Wenn der richtig Nass is, dann hilft auch kein "Gasgeben" mehr... Versuchts mal mit anschleppen, das bringt im regelfall Besserung, wenn der Rest denn stimmt (sprich: Steuerzeiten, Sprit und Funken).
    Hab ich auch schon paar mal gehabt. Is doof, aber passiert.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Mit Gasgeben und auch ohne Gasgeben, schon alles probiert, wie schon beschrieben.
    Bin vor zwei Wochen noch 50km gefahren, dann in die Garage gestellt und da steht er nun.
    Leider oft zu lange. Hab ihn erst seit 3monaten.
    Steuerzeiten sollten stimmen,
    Motor Sicherungen, ok, die anderen sind auch nicht durchgebrannt.
    hilft das anschieben so viel? dachte wenns überbrücken nicht hilft, dann klappt das auch net.
    Alternative zu starterspray, bremsenreiniger?

• Korrekt... wenn der Quackenass is, dann hilfts entweder nur die Kerzen rauszudrehn und den mal ein paar Tage stehn zu lassen, bis das ausgedampft is, oder eben anzuziehen. Noch mehr Brennbares Gemisch zuzuführen hilft dann auch nix.

Wenn er dann läuft wärs allerdings ganz interessant die Ursache zu finden, warum der "abgesoffen" ist... Normal is das ja nich.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• wennst n ganz harter bist, alter vw-industriemotor-trick: wenn abgesoffen, kerzen raus, feuerzeug ins kerzenloch halten, kerzen rein, starten :crazy: :crazy:
    funktioniert ganz gut, mir aber bissl zu krass^^
    ansonsten halt anschleppen, bzw. echt mal paar tage stehn lassen ohne Kerzen.

• also der Punkt geht an mithras.
    habe heute nochmal im hellen alle Sicherungen und die Schaltzeiten geprüft.
    und da ist mir was aufgefallen. die Markierung hat bestimmt schon sein Grund.(->Bild-1)
    das Zahnrad hat's auch erwischt(Bild-2)
    wieder gerichtet und zack, da is er angesprungen :)
    er hat dann nur kurz einmal gequietscht bei Halbgas, jedoch bei der anschließenden Testfahrt konnte ich nix merkwürdiges feststellen, im Gegenteil, jetzt läuft er richtig gut.
    nun kann ich mich an das klackern an der Vorderachse machen, wohl Domlager...

• so wollt jetzt noch mal aufklären was das klackern war,
    nicht wie gedacht das Domlager, auch keine defekten Stoßdämpfer, sonder einfach ein lockerer Stoßdämpfer, dem mein Mechaniker dann irgendwie was reingeklemmt hat damits fest ist, naja funktioniert und ich hab ein leises ohne schläge verursachendes Fahrwerk wieder :)

• Schön, wenn dein Audi wieder läuft. Aber das musst du mir nochmal erklären: Wieso springt das Auto auf einmal an, wenn du den Keilriemen am Generator (Lichtmaschine) straffst? Das check ich gerade nicht so richtig, der technische Zusammenhang fehlt mir da irgendwie........ ?( :D

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Da gibt es keinen Zusammenhang, ich vermute mal, daß der Motor einfach abgesoffen war, mit der Zeit verflüchtigtsich das Benzin in den Brennräumen, wenn genügend weg ist, springt er wieder an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!