Welche 16er LS für Audi 80 B3

• Ein Komponentensystem + ein Koax wird schlechter laufen als jeweils nur ein von beidem.

Mit zurücksenden bei ebay hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht =) Du könntest auch ein 10er Komponentensystem bestellen und auf dem Amabrett verbauen und nur einen 16er Tieftöner dazu nehmen, wäre dann ein teilaktives 3-Wege System. An den meisten Endstufen hast du die Möglichkeit das 10er Kompo und den 16er in der Tür dann mit der internen Aktivweiche zu trennen. Sub hast du ja keinen zusätzlich?

• Nein, einen Sub habe ich nicht. Das mit ebay ging problemlos. War noch nicht versand und Geld gibt es zurüück.

Werde mich dann nun erst Mal auf eine sauber Türdämmung, sauberenb Einbau der 16er in die DoBos und gute Ausrichtung der HT in den Alukugeln bemühen.
    Welche Endstufe sollte ich nehmen. Wurde leider bei der 4-Kanal Eton PA 1054 wieder überboten... :( Aber diese würde mich am meisten reizen.
    Die 10er im A-Brett bleiben dann ganz weg.

• Das "klingt" doch schonmal super und nach nem sauberen Konzept =)Wenn´s bei dem 2-Wege Frontsystem bleiben soll, würd ich auch ne Eton PA 502/504 empfehlen. Ist ne sehr feine Stufe und mit etwas Glück schon für 50-80? zu haben. Die PA 1054 hat nur für ein FS schon mächtig viel Leistung. Das schadet nicht, aber ist vielleicht auch etwas oversized. Willst du das Frontsystem denn eigentlich aktiv trennen, dass du eine 4-Kanal brauchst?

Gruß, Carsten

• Das "klingt" doch schonmal super und nach nem sauberen Konzept =)Wenn´s bei dem 2-Wege Frontsystem bleiben soll, würd ich auch ne Eton PA 502/504 empfehlen. Ist ne sehr feine Stufe und mit etwas Glück schon für 50-80? zu haben. Die PA 1054 hat nur für ein FS schon mächtig viel Leistung. Das schadet nicht, aber ist vielleicht auch etwas oversized. Willst du das Frontsystem denn eigentlich aktiv trennen, dass du eine 4-Kanal brauchst?

Gruß, Carsten

Aktiv trennen heißt die HT seperat und die 16er auch? Wollte eigentlich mit einer Weiche arbeiten. Je günstiger das ganze wird, desto lieber ist es mir eigentlich auch ;)

Also werd' ich Mal nach einer Eton PA 502/504 ausschau halten. Vorher aber noch informieren. Denke auch nicht, dass ich mir später noch mal nen Sub ins Auto setzen werde. Wüsste nicht wohin im Audi. n den Kofferraum definitiv nicht.
    inbauort Endtsufe: Wohin? Unter den Beifahrersitz? Dann baruche ich die Kabel nicht in den Kofferraum zu ziehen. Ist der Ort gut gewählt?

Gruß!

• Unterm Beifahrersitz funktioniert gut. Dir reicht dann eine Eton PA 502, das ist die 2-Kanal. Die 504 ist eine 4-Kanal.
    Was unterm sitz auch gut geht wäre eine Blaupunkt Velocity V250 - hab ich auch schon am Frontsystem gehabt und für gut befunden. Die ist in der Bucht sogar schon um 20? zu haben :thumbup: Die Auswahl an tauglichen gebrauchten 2-Kanälern ist unter 50? schon ziemlich gut.

Edit: Ne V250 ist sogar grad drin...

• Alles klar. Werd' das ganze Mal im Auge behalten. Vielen Dank für die Info.

Die HT via Weiche zu betreiben ist i.O. oder sollte ich die lieber seperat ansteuern, sprich 4-Kanal Endtsufe?

Beste Grüße!

• Der große Vorteil beim Aktivbetrieb ist eben, dass man den Hochtonpegel ganz einfach regeln - und wenn das Radio darüber verfügt die Laufzeitkorrektur optimal nutzen kann.
    Via Weiche ist auch gut, erfordert mehr Aufwand zum perfekten Anpassen des Systems an das Fahrzeug, aber manche Leuten schwören dann drauf.

• Dann werde ich mal mein Wissen dazu werfen ;)

Also ich denke ne Frequenzweiche reicht wie derda schon sagte. Zu hifonic und magnat noch ne kleine anmerkung. Viele reden das gut weil es DAMALS sozusagen vor meiner zeit wo ich an sowas noch nciht gedahct habe ;) zu den Guten hifi marken gehört hat dann aber von billig firmen gekauft wurde und nun platz findet bei mediamarkt und Co und von allen Möchtegern´s die auf vibrierende Nummernschilder stehen gekauft wird.
    Seit dem wird bei hifonic auch "Power from GOD" angehangen;). Sry btt: Also wie gesagt mit frequenzweichen und dem system was du vorhast und gut gedämten Türen geht das shcon ganz gut voran;). Und wenn du bissel druck brauchst reichen auch Minisubs in den hinteren Türen ;)

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!