Ich hab ja immer gedacht, daß bei meinem Neuen ein falscher Tacho drin ist, da nur 220km/h, war mir bei dem Preis auch eig. egal, aber inzwischen hab ich schon 2 andere 16V mit 220er Tacho statt 260 gesehen, gabs das so original und wenn ja, wovon hing das ab?

Tacho beim 16V
-
-
-
..is nen normaler b3 16V, dann könnte der Tachostand ja evtl. sogar auch stimmen
-
ahmm bei einen spezl steht ein kaputter 16v der hat aber nen 260er tacho
gibt auch 4 zylinder mit 260er tacho
-
OT kaputt? Mit intaktem Frontspoiler?
BTT ich hab inzwischen beides gesehen, evtl. könnte es an der Gtriebeübersetzung liegen, meiner ist echt kurz übersetzt
-
MeisterEder hat doch auch nen 260er Tachon in seinem 16V. Soweit ich das weiß gab es die nur mit 260er oder Irre ich da?
-
so wie ich es weiß hat der kaputte compi bei uns damals den 260er tacho gehabt und der b3 16v der jetzt dort steht auch. also kann ich sagen das beide 16 v nur 260er hatten.
@daily driver: ja hat frontschaden und er hat der frontspoilernicht mehr dran. gehört schon mir
. hab vor meinen später auf 90er front umzubaun
-
-
-
Also wir haben uns auch nen B3 16V gekoft mit nem Energiespargetriebe wie ich festgestellt habe und der tacho geht auch bis 260 ich denke es liegt tatsächlich an dem getriebe denn die kurzübersetzten schaffen net soviel wie die längerübersetzten, so ist es bei VW zumindest und würde auch der Logig entsprechen^^
Nur um och mal wat dazu jesacht zu haben -
Also Ik hab auch nen Audi 80 B3 2.0 16V und der hat auch ein 260er Tacho
Obwohl es bei mir überhaupt nicht hinhaut...
Hab mal mit GPS gemessen...Tacho:GPS
60:40
70:50
80:60
100:80
120:90
140:100
160:120
180:130Irgendwie hab Ik das Gefühl das der Vorbesitzer nen falsches Tacho eingebaut hat?!?
Was zeigt der 220er wenn der Zeiger genau mittig nach oben zeigt??
Also bei mir sinds 140Gruß Jason
-
-
-
-
ja bei mir ist die Tankanzeige nicht in Litern sondern 1/2 und so...
na ganz toll was der Vorbesitzer da gemacht hat??Kann man denn einstellen, dass der auch richtig funktioniert??
Oder muss ich damit zum Eichamt fahren??
Wird denn aber auch bestimmt teuerGruß Jason
-
Ja den kann man mittels eines Widerstandes anpassen. Ist aber nicht so einfach. Gibts aber in der Suchfunktion. Suche mal nach Tachoangleichung
-
Danke für die Hilfe!!
Hab den Thread gefunden!!!Gruß Jason
-
Hab mal Fotos von meinem Tacho gemacht.
Dort wurden Plasmascheiben verbaut.
Es kann doch sein, dass der Vorgänger einfach nur ne 260er statt ne 220er verwendet hat oder??Was wäre beim 220er in der Mitte für ne Geschwindikeit, wo bei mir 140 steht??
wenn da beim 220er 100 stehen würden,denn würde es passen!!Gruß Jason
-
Beim 220er sind es 120km/h.
-
hmmm...laut GPS würde ich da denn ca 105km/h fahren..
haut auch iwie nicht hin!!!Gruß Jason
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!