Öldruckschalter defekt?!

• Servus liebe Audi gemeinde, musste heut morgen nach München zur Betriebsversammlung (leider mit dem Privat-PKW da mein Firmenwagen schon bestellt aber noch nicht da ist :cursing: ). Auf dem hinweg hatte ich dann auf der Autobahn folgendes Problem in unregelmäßigen Abständen hat meine Öldruck-Kontrollleuchte angefangen aufzuleuchten und dazu kam dieser absolut hässliche piepton. Die Leuchte hat nicht dauerhaft geleuchte unabhängig von der Drehzahl oder ob es Schub oder Lastbetrieb war.

Folgendes kann ich ausschließen.

- Der Ölstand ist korrekt(extra nochmal kontrolliert)

- Ölpumpe sowie beide Ölrückhalte und Ölüberdruckventile sind fast neu (hab ich vor ca. 3000Km alles neu eingebaut)

- Damals wurde auch das Öl gewechselt(inkulive Filter) ich habe wie von Audi vorgeschrieben 10W40 Markenmotoröl verwendet

- Außerdem habe ich damals alle Ölkanäle durchgespühlt und das Sieb in der Ölwanne gereinigt.

- Anschließend habe ich extra noch den Öldruck messe lassen (nur zur sicherheit ob alles wieder richtig eingebaut ist) die Messung ergab das alles top in Ordnung ist!!

Das Einzige was mir jetz noch einfällt ist ein defekter Öldruckschalter oder das das Kabel irgenwo kaputt ist.

Hat sonst noch einer von euch ne Idee???

Der Motor ist übrigens ein ABC(ich weiß ist ein scheiß Motor und die Karre kommt bis zum Sommer weg aber bis dahin muss sie noch einwandfrei und ohne dauergepiepse laufen)

Danke Gruß Dominik

• Ja kann bei deinem auch der Öldruckschalter sein....
    die gehen gerne mal kaputt....
    kannst denn auch nichts reparieren oder sowas...gleich los neuen holen kostet nur paar euro..
    und wenn du nen neuen brauchst vorher gucken was für ne farbe der hat...das geht bei denen nach farben...wegen druck und sowas..

Hoffe ich konnte helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!