Mahlzeit,
ich hätte gerne Hosenträger Gurte in meinem Auto, allerdings muss man die hinten festmachen. Gibt es die möglichkeit das man die hinten festmacht ohne die rücksitztbank auszubauen ??
MFG
Mahlzeit,
ich hätte gerne Hosenträger Gurte in meinem Auto, allerdings muss man die hinten festmachen. Gibt es die möglichkeit das man die hinten festmacht ohne die rücksitztbank auszubauen ??
MFG
Normalerweise werden die Gurte an der Schraube der hinteren Gurtschlösser befestigt. Dann darf keiner mehr hinten sitzen, wenn du die H-Gurte benutzt.
Falls mit der Frage gemeint ist ob man an die Schrauben ran kommt ohne die Rückbank auszubauen: Denke ich nicht. Dürfte aber doch eigentlich kein Problem sein.
richtig,
das sind 2 Schrauben....beim B4 auch nicht wirklich mehr....da muss netmal die Lehne raus....du kannst sie dann meist aushängen wenn jemand mitfährt....
aber ich finds im Audi 80 ohne Käfig o.Ä schon ziemlich affig....ist ja net gerade der Sportwagen, wobei die funktion von H-Gurten halt einfach Überragend ist
Mir persönlich gefallen H-Gurte nicht bei 4/5-Türer., Die schauen bei 2/3-Türer gut aus.
stimmt ja. beim qp schauts besser aus.
ich selber hab bei meiner limo einen drin(seit kurzen wieder wegen den sitzbezug wechsel) und ich finde einfach das die bequem sind und nen super halt bieten
Bequem sind sie. Keine Frage- Hatte auch mal welche, allerdings in meinem GSI (sorry ich war damals jung und dumm )
Und in meinem QP hatte ich auch welche drinnen. Aber jetzt in meiner Limo passen die optisch nicht rein...
ja optisch find ichs auch ned hammermäßig aber da eh selten wer hinten sitzt is mir des dann wurscht
hauptsache ich hab genügend halt im sitz
Also mein Vater in seinem B1 auch welche drin. Fahrersitz, Beifahrersitz hat er auch und noch den normalen.
Trotzdem dürfen hinten noch welche sitzen
ja, dann sind die Hosenträger aber verboten...diese dürfen nicht benutzt werden sobald hinten sich Personen befinden....
Da muss ich an derda leider recht geben.
Der Tüv macht nie Probleme und auch bei den vielen Polizei kontrollen die wir schon hatten auch net
dann hattest immer glück gehabt
beim Tüv ist auch nur eine Nase dabei, und wenn du die Normalen benutzt, ist doch auch alles ok ? du darfst vorne nur nicht die H-Gurte angelegt haben.....
es gibt von schroth selber adapter für die hinteren gurtschlösser,sind ganz easy zu montieren bzw. bei bedarf auch zu demontieren
Erstmal viele dank für die antworten
aber wegen dem ausehen habt ihr owhl recht werde das erstmal lassen
mfg Stikkx
der eder hat welche in seinem 80er,ich hatte auch welche in meinem,fands jetzt net so schlecht
mir persönlich halt zu unpraktisch,hab sie später dann irgendwann mal verschenkt
Normalerweise werden die Gurte an der Schraube der hinteren Gurtschlösser befestigt. Dann darf keiner mehr hinten sitzen, wenn du die H-Gurte benutzt.
Falls mit der Frage gemeint ist ob man an die Schrauben ran kommt ohne die Rückbank auszubauen: Denke ich nicht. Dürfte aber doch eigentlich kein Problem sein.
generell darf hinten keiner sitzen, wenn die H-Gurte genutzt werden, egal, wo diese befestigt sind.
hey also ich habe auch wieder welche drine in schwarz habe allerdings vorne auch 2 halbschalen sitze drine! hatte in meinem ersten welche drine in rot und ich fand es nicht mals so schlecht! mfg
Ob die gut aussehen oder nicht, ich hab das Problem das ich zur Mittelkonsole hin nicht weiß wo ich die dran schrauben soll. Wo habt ihr die fest geschraubt ?
kommen die nicht an die Schraube vom Gurtschloss ? (Aussage ohne gewähr, hab nochnie welche Verbaut)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!